lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? verfasst.
[…]
Bitte was???
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Wie ist das eigentlich in solchen großen Schulen mit x Bildungsgängen? Schreibt man da einfach eine Mail an die Schulleitung? Oder gibt's Vorgesetzte, die zwischengeschaltet sind?
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Trance hat Recht, ohne Noten drucken bringt halt überhaupt gar nichts, außer unnötig investierter Arbeitszeit, die letztlich Zeugnisse für die Tonne produziert. Vermutlich darf man die dann auch noch selbst schreddern^^
Auch wenn ich den Impuls erstmal sehr gut verstehen kann.
Meines Erachtens muss man in einer solchen Situation weisungsbefugten Stellen rechtzeitig anzeigen, dass und wo es hakt, der Rest liegt dann in der Verantwortung anderer. Parallel dazu ggf. so vorarbeiten und die für…
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Wenn um 15 Uhr Notenschluss ist, geht um 15:01 eine Email an den Kollegen raus, dass er die Noten dringend bis 16 Uhr nachtragen muss.
Wenn die Noten bis 16 Uhr noch nicht eingetragen sind - Email an den Schulleiter. "Ich kann die Zeugnisse leider nicht fertig machen, da Kollege xyz die Noten nicht einträgt. Er reagiert auch nicht auf meinen Hinweis zum Notenschluss."
Dann ist der Schulleiter im Boot, nicht mehr du.
---
Nachtrag: die erste Email kann man auch weglassen, wenn man möchte.…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schulveranstaltung An- und Abreise auf eigene Verantwortung verfasst.
[…]
Ggf. gilt für Volljährige was anderes als für Minderjährige, daher würde ich meine*n Chef*in fragen.