lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Ragnar Danneskjoeld hat mit
auf den Beitrag von blabla92 im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Zum Vergleich noch mal Sachsen Klasse 3/4 (zweistündig)
Schreiben:
Die SuS... "können im Klangbild gesicherte Einzelwörter und Redemittel Abbildungen zuordnen und von Vorlagen schriftlich übernehmen,
lernen Lückentexte mit Wortvorgaben zu bearbeiten,
schreiben kleine Texte zu authentischen Anlässen ab."
Lesen...
Die Schüler...
gewinnen erste Einsichten in die Beziehungen zwischen Klang- und Schriftbild,
erkennen im Klangbild gesicherte Einzelwörter und Redemittel ganzheitlich wieder und…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Das kann sein.
Aber ich bin definitiv nicht im schlimmsten Gebiet der Republik und zwischen passiv und aktiv (aktiv richtig) liegen doch oft Welten.
(und meinetwegen wäre es MIR total egal, wenn es transparent und klar wäre, dass es zu einer sprachlichen Begegnung geht, usw. Dafür ist aber natürlich das Fachstudium der Lehrkräfte zu schade. Nur haben die meisten eben dieses Sprachstudium nicht bzw. können nicht all die schlauen Sachen anwenden, weil die Kinder in Klasse 3 noch stark damit…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
In 2 Jahren ist es definitiv leistbar für durchschnittlich begabte Lerner, das Sprachniveau A1 zu erreichen - das ist kein Hexenwerk, vor allem für Kinder, die in der Regel Sprachen noch einmal leichter lernen als ältere Jugendliche oder Erwachsene.
Nach all dem, was ich von dir, @chilipaprika , zuvor gelesen habe in Bezug auf Französisch und auch Deutsch, vermute ich, dass dein schulisches Umfeld insgesamt eher sprachlich schwach ist.
Nach Lesen deiner Erfahrungen mit Englischunterricht in…