lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SteffenW hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Threema bekommen wir kostenlos vom Land (BaWü).
Diensthandys haben wir nicht, aber iPads + Laptops
Saruman hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Wir benutzen Teams für die Kommunikation im Kollegium und mit den Schülern. Es klang schon an, aber auch ich würde kein einziges Programm (auch nicht kostenlos und auf nagelneuen Dienstgeräten) empfehlen. Nichts ist so dringend.
DFU hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Bei uns können schon lange alle Kollegen einen dienstlichen Threemaaccount einrichten. Es hat sich aber nicht durchgesetzt, weil es ohne Diensthandy keinen Vorteil gegenüber E-Mails hatte. Und inzwischen nutzen wir die Nachrichtenfunktion in Untis.
Ich kenne aber eine kirchliche Schule, bei der auch die Schüler vor Jahren vom Schulträger Threema bekommen haben. Dort haben es Kollegen auch für die Lehrer-Schüler-Kommunikation auf Klassenfahrt genutzt.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
DAS ist die entscheidende Frage. Ansonsten ist jegliche Diskussion obsolet.
Niemals (!) würde ich mein Handy zur schulischen Kommunikation nutzen! In keiner Hinsicht.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Lass mich raten: Du bist Single oder DINK? :pfeifen:
Ernsthaft: Gymshark lebt so, wie er das für richtig hält - und findet das gut und empfehlenswert. Kein Grund, um ihm "Schwurbelei" anuzudichten.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Auf euren Diensthandys?
[…]
Dann wäret ihr bei 180 Euro/Monat. Wie oft und wie dringend braucht ihr das, dass sich das lohnt? Die Schulträgerin ist bereit das zu zahlen? Zusätzlich? Oder müsstet ihr etwas anderes einsparen?
[…]
Spart euch den Erreichbarkeitsstress. Nichts ist so dringend an der Schule, dass man eine Kommunikationsform wählen muss, die erfordert, dass man ständig kucken muss, ob etwas „dringendes“ angekommen ist. Wenn man aber eh nur einmal am Tag draufkuckt, kann man…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Ich war nur einmal abgeordnet, aber das war für mich eine gute Erfahrung. Hier hört sich das so nach Bestrafung an.
Wenn sie dich nicht gehen lassen, kannst du doch kündigen, du bist angestellt. Ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass ein Bundeslandwechsel bis zum neuen Schuljahr funktionieren soll.