lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Klar, kann man das technisch und auch durch eigene Resilienz regeln.
Meine Beobachtung ist allerdings, dass viele Kollegen das nicht hinbekommen.
DFU hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Wollte ich auch fragen.
Bei mir läuft alles auf dem gleichen Dienstgerät, die Benachrichtigungseinstellungen sind die gleichen und unnötige Nachrichten möchte ich auf keiner Kommunikationsplattform erhalten.
Edit: Hat sich überschnitten.
kodi hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Messenger verleiten dazu schneller und unüberlegter zu posten und die Benachrichtigungsfunktion, sowie die Echtzeitzustellung erzeugen Druck auch direkt zu reagieren.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Wie meinst du das?
Seph hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Letztlich ist es ein Messenger wie jeder andere. Die Frage wäre für mich, ob ihr diese Echtzeitkommunikation wollt.
Sie fordert auf jeden Fall mehr Disziplin als Mail und Co.
Wir benutzen ähnliche Lösungen deshalb nur in zeitkritischen Teams (SL/Vertretung).
treasure hat eine Antwort im Thema Was hilft euch im Schulalltag? verfasst.
Hey. Wenn du keine Lehrkraft bist, bist du nicht schreibberechtigt hier.
Kann es sein, dass dir diese Themen vielleicht bei einer Arbeit helfen? Dann wäre mehr Transparenz schön, statt dich hier anzumelden und Fragen zu posten. :)
O. Meier hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Die Geräte dafür auch?