lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Ich hatte tatsächlich gestern eine Krankschreibung, mit Attest. Die Ärztin hatte mir direkt bis heute die Krankschreibung gegeben. Ich war heute in der Schule, habe mich "gesund gemeldet", die Sekretärin hat hat die AU vernichtet. Der Verwaltungsaufwand an der Stelle ist auch nicht zu verharmlosen.
Aber diese Gründe gelten für Alle.
Warum sollten wir dann ausgenommen werden? Das fände ich auch seltsam.
Andererseits: viele Firmen werden in ihrem Tarifvertrag aufschreiben, dass es ab dem dritten…
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Gehe ich nicht zum Arzt, bin ich nach WE und 2 Tagen fast immer wieder in der Schule.
Viel Erfahrungen mit Krankschreibungen habe ich nicht, aber warum sollte mich der Arzt 2 Tage krank schreiben? Brauche ich den 3. Tag doch, müsste ich ja noch einmal eine Krankschreibung holen.
Dann gehen wir im Winter sicher in die Notbetreuung.
pepe hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Direkt nach dem Ref. bin ich an meiner ersten Schule (Dorf bzw. Vorstadt) mit einer total netten 3. Klasse bedacht worden. Ich habe fast sofort eine Klassenfahrt gebucht, naiv und spontan. Klassenfahrten waren an dieser Schule seit einiger Zeit verpönt, das "Fettnäpfchen" war groß genug für beide Füße und mir egal. Es gab etwas Ärger...
Letztendlich habe ich damals als "Nesthäkchen" die Tradition der Klassenfahrten wieder reaktiviert. Später habe ich eher auf Absprachen und Vereinbarungen…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
die Tage fürs BEM zählen, ob mit oder ohne Attest. (aber womöglich beziehst du dich darauf, dass man sich eher länger krankschreiben lässt)