lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Ja, das will ich in diesem Fall gar nicht in Abrede stellen. Wir wissen aber alle, wie das ablaufen wird. Da sind wir dann leider bei einer Eigenschaft unseres Berufsstands, die uns nicht gerade gut dastehen lässt. Manche Lehrkräfte werden vermutlich wirklich so gearbeitet haben wie von der Schülerin kritisiert. Die werden aber an ihrer Grundhaltung nichts ändern. Das sind womöglich KollegInnen, die man irgendwann "verloren" hat. Da könnte ich mir aber dann wiederum vorstellen, dass das…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
250 Euro monatlich brutto dürften ungefähr 1 Euro (!) netto pro Stunde an zusätzlichem Einkommen sein.
Bei Fachleitungen kommen immerhin 1,50 Euro netto pro Stunde an.
Erdnüsse? Affen?
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Es gibt was Neues.
[…]
https://www1.wdr.de/politik/politik-in-nrw/mehr-geld-fuer-schulleitungen-nrw-100.html
Diese Regelung gilt aber nur für Schulen mit mehr als 360 Schülern.
(Anmerkung: die Erhöhung der Besoldung für Schulleiter an der Grundschule erfolgt nur für ca. 15% der Grundschul-Schulleiter in NRW, da die anderen 85% der Schulen kleiner sind.)
NRW weiß schon, wie man den Schulleitermangel an Grundschulen bekämpft. Nicht. ;)
Moebius hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Allgemeine, bundesweite Probleme haben aber mit einer Durchfallquote an einer einzelnen Schule von 33% nichts zu tun und der Unmut der Schüler richtet sich auch nicht gegen das große und ganze.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Für mich reicht ein Laptop. Ich habe auch zuhause keine Bildschirme. Er hat auch genug Power, um CAD machen zu können, daher glaube ich, dass wir da ganz gut ausgestattet sind. Ich treffe immer wieder Leute anderer Schulen, die lediglich ein iPad haben. Damit kann man nun wirklich nicht arbeiten und ich finde nicht, dass das als dienstgerät ausreicht.
Office 365: zur Kommunikation und Arbeit im Unterricht. Ich arbeite ausschließlich in Teams. Dort lade ich das komplette Material hoch.…