lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat das Thema Bahn steht still gestartet.
Ihr habt's sicher schon gelesen. Der Bahnverkehr ist deutschlandweit eingestellt. Für mich als Lehrkraft an einer Schule mit weitläufigem Einzugsgebiet heißt das wohl für morgen: keine Schüler.
Gute Nacht!
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? reagiert.
tutor009 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
🥱
tutor009 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Also erst einmal vielen Dank für den regen Austausch und die vielen Antworten auf meine Ausgangsfrage, auch wenn nicht alle Antworten darauf abzielten.
Hätte nicht gedacht, dass auf das Thema so viele Meinungen aufkommen.
Ich halte mal fest zu meinen Ausgangsfragen wenn ich es richtig in der Gesamtheit überblickt habe:
Ob ihr bei einer Prügelei unter Schülern körperlich eingreift oder eingreifen würdet, ist sehr unterschiedlich angesehen und weitestgehend nicht einheitlich geregelt. Viele…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
[…]
Versuchs mit einer Verhaltenstherapie.
Teacher1995 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Das stimmt, da gebe ich dir recht. Grundsätzlich scheint es ja in allen Bereichen zu laufen, nur bei der Klassenführung nicht. Das war mir schon vorher bewusst, das sowas in der Art kommen wird. Ich kann natürlich andere Lehrkräfte fragen. Das habe ich aber schon so oft gemacht und mir Tipps geholt. Ich habe auch schon Fortbildungen und ein Coaching gemacht. Die Situation hat sich trotzdem nicht verändert. Irgendwas mache ich anscheinend grundlegend falsch.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen reagiert.
tutor009 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Wie bist du denn vorgegangen? Also zunächst verbal? Was hast du gerufen? Haben sie dann aufgehört als du körperlich interveniert hast und getroffen wurdest?
Tut mir leid, dass du da etwas von mitgetragen hast! Deshalb gerade bei den älteren Schülern würde ich immer zunächst eine zweite Lehrkraft dazuholen vor der Erstintervention auch wenn das bedeutet, dass beide Kontrahenten sich noch ewas länger prügeln.
auf den Beitrag von Marie_September im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.