lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Ja, die mag es gehen, aber es gibt überall solche Leute und wenn die weisungsbefugte Person nicht eingreift, da kannst du nichts machen. Ich hatte auch in der Verwaltung eine Kollegin, die (angeblich) 16 Stunden an einer ppt gesessen hat. Ja, diese war hübsch. Jetzt wo ich ein bisschen mehr Ahnung habe, schätze ich den Aufwand auf ca. 3-4 Stunden (weil Formen / Diagramme aus verschiedenen ppts sich immer wiederholen) und sie hat sich schöne Zeiten dadurch gegönnt. Das führt zu schlechter…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Das sind einige sehr interessante Aspekte, dafür auch jetzt explizit Danke an @chilipaprika und @Seph
Eine Zeiterfassung würde mir persönlich weder Vor- noch Nachteile bringen, da ich im groben Überschlag über das Gesamtjahr im Soll bin, das ich weder groß unter- noch überschreite.
Es würde aber besonders helfen bei TZ-Kräften, die bspw. an GSen mit Klassenleitungen und all den damit verbundenen Aufgaben. Bei denen sich bisher viele SLen einen schlanken Fuß machen und eben keine Entlastung…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Süß.
Ich rede von mehreren Kolleg*nnen, die teilweise Jahrzehnte im Job sind und immer wieder alles neu machen und ja, für jede Klausur mehrere Stunden brauchen. Die sind natürlich in massiver Teilzeit, ich denke das ist klar.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Ich habe nichts von Dienstverweigerung gesagt. Nur eben langsam arbeiten... 20h für eine Korrektur, die eigentlich 2h bräuchte. Was soll da jemand sagen?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
[…]
In Hessen ist das so. Bei euch ist es anders, die Planstellen und Angestellten werden spitz abgerechnet (zumindest verstehe ich die FESchVO so).
Heißt aber am Ende, die Ersatzschule bezahlt das Gehalt und rechnet dies dann hinterher über die Landbezuschussung ab. 15% müssen Eigenleistung der Ersatzschule sein.
Bei uns gibt es eine pauschale Bezuschussung und davon werden Planstellen abgezogen.