lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
Ich habe Praktika an mehreren Schulen gemacht, das erleichterte die Entscheidung.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Wie schon einmal betont: mir ging es hier im Thread nur um die unverschämte Aussage, dass man als Schulleiter nur entlasten wolle. Dann würde es schon gehen.
Das man Teilzeitkräfte (aber auch Vollzeitkräfte) so weit möglich entlastet (ohne sich ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, weil es vielleicht nicht reicht) ist eine andere Sache. Ich lade dich aber recht herzlich an meine Schule ein, damit wir uns das Entlastungspotential weiter anschauen können. (Ernst gemeint.)
Conni hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Katapult!
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Für bitte hinter "Kosten des Beamten" ein "stärker" ein. Danke.
Angestellte: die sind von der Amtsangemessenen Alimentierung natürlich nicht betroffen, da keine Beamte. Und du hast recht - die gucken in die Röhre. (Vielleicht sollte man dort die Bezahlung dann entsprechend an den Kindern anpassen, damit sie nicht schlechter als Beamte gestellt sind. Ach ne, das willst du ja nicht. Dir geht es ja darum, dass Beamte mit Kindern finanziell nicht "scheinbar" besser gestellt sind als du und…