lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Physik: Interferenz und Beugung mit Ultraschall - Welches Experimentierset? reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Physik: Interferenz und Beugung mit Ultraschall - Welches Experimentierset? verfasst.
Das Set von 3B ist in Niedersachsen für das experimentelle Abitur zugelassen. Zumindest der Teil mit den Ultraschallsensoren ist in meinen Augen sehr gut, Doppelspalt, stehende Welle, Interferometeraufbauten, etc funktionieren damit fast intuitiv (von der etwas fummeliegen Beschattung der elektronischen Bauteile mal abgesehen). Den zweiten enthaltenen Kasten zum Thema mechanische Wellen nutze ich persönlich deutlich seltener. Schlecht ist er aber auch nicht, mit den Kraftsensoren und einem…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
[…]
Ersteres. Diese Personen leiten keinen großen Bereich mit 40 KuK und ca. 700 SuS
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
SwinginPhone hat das Thema Physik: Interferenz und Beugung mit Ultraschall - Welches Experimentierset? gestartet.
Hallo,
ich darf mal wieder etwas in die Physiksammlung investieren und würde gerne ein Experimentierset zu Wellenexperimenten mit Ultraschall anschaffen. Ich habe jetzt Sets von Conatex, Mekruphy und 3B Scientific gefunden. Alle kosten zwischen 700€ und 850€.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der Sets sammeln können und kann über Vor- und Nachteile berichten?
Bereits jetzt vielen Dank!
Saruman hat eine Antwort im Thema Klassenfahrten -Anbieter verfasst.
Schlimm sowas ...
https://www.youtube.com/watch?v=pV6Q3U_Pp_Q
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Klassenfahrten -Anbieter verfasst.
[…]
ich fände es gut, wenn in diesem Werbebeitrag auch der Namen des Anbieters entfernt wird.
Palim hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
[…]
Das würde ja bedeuten, dass du jemanden kennst, der nicht über dem Limit ist … oder der nicht so sehr wie du darauf achtet.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
[…]
Nein, ich muss zunächst mal ein ganzes Schuljahr erfassen, bevor ich solche Moves machen kann. Denn wir arbeiten ja doch erheblich vor. Danach priorisiere ich. Und hier ist es in meiner Tätigkeit tatsächlich der Unterricht, der hinten runter fällt. Aber solange der Dienstherr keine anderen Arbeitsbedingungen schafft, scheint das so gewollt zu sein.
EDIT: Ich gebe übrigens dann auch Aufgaben an andere ab, anstatt das Treffen mit den Ausbildungsbetrieben selbst zu machen. Und zwar sage ich…