lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
DFU hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Da geht es um den Computer, den man beim Onlineunterricht nutzt.
Mein erster Gedanke bei der Idee war auch, dass sicher nicht alle Schüler zu Hause geeignetere Räumlichkeiten haben. Es gibt ja immer noch schlecht isolierte Dachwohnungen usw.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Anfaengerin im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Die Klimaanlage, die Räume aufheizt statt kühlt, ist mir noch nicht begegnet.
Seph hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
[…]
Nein, natürlich nicht. Das kann man sich bei der Überweisung in eine parallele Klasse gut klar machen, würde es doch bedeuten, dass dann zum neuen Schuljahr automatisch eine Rücküberweisung erfolgen müsse. Das ist natürlich Quatsch. Und ja, auch Ausschlüsse von bestimmten Schulveranstaltungen können bereits mit Blick auf das nächste Jahr angemessen sein (Klassisch: Teilnahme an Klassenfahrt). Im Übrigen können wiederholte (und wichtig: dokumentierte) Verstöße auch auf die Entscheidung zu…
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Anfaengerin im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Andy Arbeit im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
[…]
Es gibt verschiedene Varianten von "Hitzefrei", der Begriff ist nicht zwingend mit Unterrichtsentfall gleichzusetzen, sondern wird immer dann unscharf verwendet, wenn ein Hitzeschutzplan an der Schule aktiviert werden soll. Das kann situationsangemessen durch Entfall von Stunden geschehen, aber auch die Verkürzung von Stunden oder andere Lern- und Aufenthaltssettings können dazu gehören.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
[…]
Nein. Eine Befreiung ist etwas anderes als eine Kürzung, auch wenn der Effekt durchaus der gleiche ist. Die SchülerInnen haben früher frei.