lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Unter dem Link oben stand zuerst:
[…]
:uebel:
Conni hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Was denn nun, geht's dir um einzelne Einwohner oder nicht? Da widersprichst du dir selbst.
Mir geht's auf alle Fälle um strukturelle, flächendeckende Probleme, die seit Jahrzehnten bestehen und da ist Baden-Württemberg ganz sicher nicht mit ostdeutschen Bundesländern zu vergleichen.
Edit: mich hat's immer abgenervt, wenn Ossis nur ihren Blick auf die Dinge haben, alle Wessis für verweichlichte Erben halten, die nichts auszustehen haben. Aber ich muss sagen, es ist in der Summe eben was…
Volker_D hat eine Antwort im Thema Upgrade Forenversion verfasst.
[…]
Ich denke das passt so schon. Wenn man selbst nicht dafür verantwortlich ist, dann merkt man es evtl. gar nicht. Bei meiner aktuellen Schule kann den genauen Wert nicht sagen, aber düfte auch bei etwa 1 Raum pro Jahr sein. An meiner ersten Schule war es definitiv 1 Raum pro Jahr. Wir hatten knapp über 30 Räume. Also wurde im Schnitt in jedem Raum nach etwas über 30 Jahren getauscht. Wenn man, so wie wir damals, das Lehrerraumprinzip hat, dann dürfen die meisten Lehrer also maximal ein mal…