lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Wer denn?
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Krieg reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Es soll Grundschullehrerinnen geben, die ihre Einkaufszettel ausdrucken - und folieren <wegduck>
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Und auch damals gab es schon das E-Auto (ok, mit einer sehr viel bescheideneren Reichweite), die Wärmepumpenheizung und die Solarzelle.
Wir haben vor ein paar Tagen das erste Mal eine komplette Jahresabrechnung nach den ganzen Heizungsumbauten, E-Auto-Anschaffungen, etc. bekommen. Der Vergleich nach der kompletten Durchelektrifizierung des Haushalts hinterläßt bei mir auch nach 3 Tagen immer noch eine Gänsehaut.
Früher:4 MWh Strom für 1.300€
40 MWh Gas für 5.000€
3.800 Liter Diesel für…
Lilo85 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Hi, danke dir. Das haben wir so eingestellt mit den Raumgruppenringen bzw. - Ketten. Unterrichtskürzungen haben wir, seit ich dabei bin, vielleicht zweimal gemacht. Da hält mein Direktor als Ganztagsschule nicht viel von.
Ich denke das 60 Minuten System ist dann schon ein Unterschied zum 45 Minuten System mit Doppelstunde, da bei uns der Plan aussortiert wird, wenn eine Doppelstunde in Sport, Kunst, nw usw. Auseinandergenommen wurde.
Bei pedav war ich ebenfalls mehrfach, die sagen einfach…