lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
McGonagall hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich kann kaum glauben, dass ich das schreibe, aber: ich freue mich, dass Montag die Schule wieder anfängt. Ich freue mich auf die Kinder, die neuen Lehrkräfte im Kollegium, die neuen Herausforderungen, (definitiv NICHT auf das frühe Aufstehen ), aber ich freue mich, dass ich mich immer noch richtig fühle in meinem Job 🎉
Inklusonio hat das Thema Ehrenamtliches Tool um Noten in Farben umzuwandeln (z.B. für Boomwhackers) gestartet.
[size=4]Musik einfach & barrierefrei machen – Farb-Notenschrift & interaktiver Mitspiel-Player[/size]
Hallo zusammen,
ich möchte euch kurz ein Projekt vorstellen, an dem ich in letzter Zeit viel gearbeitet habe.
Klassische Notenschrift ist für viele Einsteiger, Kinder oder Menschen in inklusiven Gruppen oft eine ziemlich große Hürde. Deshalb habe ich ein Web-Tool gebaut, das normale Noten automatisch in farbige Symbole und Formen übersetzt, damit man sofort ohne langes Notenlernen losspielen…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Das habe ich vorhin meinem Mann erzählt, weil das Apfelbäumchen keine einzige Blüte hatte dieses Jahr. Da hat ers derart bedroht, hab mich gleich schlecht gefühlt :(
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
[…]
Das ist ja echt witzig!