lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Bei uns hieß es immer, ab 5 Wochen wird geschaut. Je nachdem was der Grund war, kann es sein, dass es zur Verlängerung kommt.
Kenner auch einen Fall, der wegen einer Knieverletzung so lange ausgefallen ist und nicht verlängern musste (Da Grund klar erkennbar und scheinbar kein Defizit im Ausbildungsfortschritt).
Aber auch bei mir gilt: das ist Bayern und kann bei der TE ganz anders sein.
Palim hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Es gibt doch schon eine Einladung zum Dienstgespräch,
es verbleiben nach Ostern etwa 2 Monate Unterrichtszeit für sämtliche ausstehenden Leistungen, im Mai sind noch einmal Feiertage, und die Prüfungen werden ja nicht an den letzten Schultagen liegen, sondern irgendwo beginnen. Zuvor wird es einen Stichtag geben, bis zu dem die anderen Leistungen (Unterrichtsbesuche, Seminare, ggf. schriftliche Arbeiten) erledigt sein müssen.
Da wird die TE selbst überblicken können, was sie davon…
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Gartenfreundin-H20 hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema KI generierter Aufsatz reagiert.
Milk&Sugar hat mit
kleiner gruener frosch hat mit
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Was ja auch sinnvoll ist. Bei Krankheit sind die Eltern zuständig und das Kind muss abgeholt werden.
Wobei ich natürlich weiß, dass das manchmal leichter gesagt als getan ist.
Feldscher hat eine Antwort im Thema KI generierter Aufsatz verfasst.
Wenn ich mir einen Spaß erlauben will diktiere ich manchmal Schülern ihre fehlerfreien Texte auszugsweise und frage dann woher plötzlich die ganzen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler kommen. Meistens geben sie es dann von selbst zu.
Palim hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
Ab diesem Sommer erstreckt sich die Verlässlichkeit auf 8 Zeitstunden.
Aber bei Krankheit des Kindes gilt auch diese nicht.