lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Fristen für Öffnungsklausel und pauschale Beihilfe verpasst, Alles aus? reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Wir haben die Stundenpläne auch immer schon vor den Sommerferien, aber sicher ist nie irgendwas. Gerade nach den Sommerferien kann es durch geänderte Schülerzahlen vorkommen, dass Klassen neu gebildet, zusammengelegt oder aufgelöst werden. In manchen Bildungsgängen tauchen recht große Anteile von angemeldeten Schülern nie auf. Aber bei uns ändert sich auch im laufenden Jahr immer mal etwas. Man kürzester Stundenplan hielt bisher 3 Tage...
Deshalb bereite ich in den Sommerferien auch nichts…
Palim hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
Moebius hat mit
auf den Beitrag von Tobbe im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Tobbe im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Wir kennen nur die halbe Geschichte. Das gebe ich zu Bedenken. Die Kollegin wird den Teufel tun, sich in einem schwebenden Verfahren zu äußern. Möglicherweise bleibt vom Betrugsvorwurf nichts übrig. Im Betrugsverfahren hält man ihr vor die Krankmeldungen erschlichen zu haben. Man setzt sie aber auf Grund des amtsärztlichen Untersuchungsergebnisses außer Dienst. M.E. hat der Amtsarzt damit belegt, dass die Krankschreibungen wohl berechtigt wären, sonst wäre sie ja dienstfähig. Oder habe ich da…
nihilist hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
Wanderung - dabei kann man sich besser unterhalten.
Tofu oder veganes Fleisch?
Saruman hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Naja, da liegt doch schon das eigentliche Problem. Die unbürokratische Lösung wird heißer diskutiert als der Auslöser. Dass die Menschenrechtscharta noch nicht ausgebreitet wurde, wundert mich ja.