lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Das ist jetzt sehr vorsichtig formuliert: "können eingeschränkt werden". Das ist jetzt nicht gerade sonderlich eingechränkt. Für den Einen sind rosa gefärbte Haare ("Art der Haar[tracht]") in Ordnung, für die Andere nicht mehr. Ich habe das Gefühl, diese Regelung setzt voraus, dass "Beamtinnen und Beamte" insgeheim schon ein gewisses Gespür dafür haben, was noch im Rahmen ist und was nicht mehr, wodurch es gar keine Grenzfallbetrachtung bräuchte. So eindeutig ist es aber wohl doch nicht.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
[…]
Ja, so läuft das auch. Schwanger ne Stelle im Ruhrgebiet annehmen, Wohnort Münster, dann praktischerweise individuelles Beschäftigungsverbot und dann Elternzeit mit anschließender Versetzung nach Münster.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
Je nach Schulform ist der pädagogische Anteil, insbesondere die Elternarbeit, dementsprechend deutlich höher.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Eine Kleiderordnung im Rahmen eines SK-Beschlusses ist aber für Lehrkräfte nicht ansatzweise bindend.
Ansonsten möchte ich hier einmal auf § 34 Beamtenstatusgesetz hinweisen:
[…]
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
ach: und das mit den 3 Jahren für die 2 Fächer: Hast du überprüft, dass es geht? Nur, weil du weniger Kurse hast, heißt es nicht, dass sie in allen Fächern parallel gemacht werden können (Also: Analysis 2 geht erst nach erfolgreichem Abschließen des Analysis 1- Kurses)
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
und gibt es in Hessen nicht so einen großen Bedarf in der Sek1, dass du auch "einfach" deine zwei Fächer beibehalten kannst und den Abschluss für L2 nach dem für L3 machst? (also ggf. nur die unterschiedlichen fachdidaktischen Anteile nachmachen)
Nichts verbietet dir noch Mathe oder Sport (oder beide) nachzumachen, aber warum zwei abgeschlossene Fächer in den Wind schmeißen?
(und als jemand, der eben versucht hat, eins ihrer Fächer aus dem Examenszeugnis streichen zu lassen (es ging nicht,…
Susannea hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
Ich Freitag um 18.15 Uhr merke, dass ich um 19 Uhr eine Veranstaltung habe und dann noch schlimmer bei der Veranstaltung merke, dass ich das Festnetztelefon in der Jackentasche habe.
Palim hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
Wenn dich das Praktikum in der Oberstufe derart überrascht hat, solltest du vor einem Wechsel in ein L2-Studium dort ein Praktikum machen, damit du weißt, worauf du dich einlässt.