lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
Dann brauche ich gar nicht mehr nach zu schauen. Du kannst natürlich einen Widerspruch versuchen, jedoch frage ich mich ganz ehrlich wie Du den Widerspruch begründen möchtest. Die Vorgehensweise entspricht genau dem Vorgehen der im TVL beschrieben ist, die Dienststelle setzt also exakt das um, was im Tarifvertrag drin steht. Inhaltlich wird der Tarifvertrag vom Arbeitsgericht nicht geprüft. Da verweist dann das Gericht zu Recht darauf, dass die Beseitigung ungünstiger Regelung nicht in…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? verfasst.
Anders herum wird ein Schuh draus. Wenn trotz therapeutischer Intervention die Belastung für Deine Gesundheit zu hoch ist, dann ist eine Teildienstfähigkeit möglich. Aber nicht mir geht's mit der Belastung und den Pillen gut, aber mit weniger Belastung kann ich die Pillen weglassen. Nee , die Rechnung geht nicht auf. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? reagiert.
Kreidemeister hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? verfasst.
Man erfährt aber beim Termin im Gesundheitsamt nicht, zu welchem Schluss der Arzt kommt?
Denn es wäre ja auch denkbar, dass er/sie zum Schluss kommt, dass die angegebenen gesundheitlichen Einschränkungen nicht so gravierend sind (zB weil mit Medikamenten gut eingestellt obwohl man anführt, dass man die Medikamente gar nicht nehmen müsste, wenn der Beruf nicht in dem Umfang so stressig wäre).
Oder sagt: man sei mit dem Beschwerdebild nahe an der Dienstunfähigkeit und setzt einen auf eine…
tibo hat eine Antwort im Thema Lautstärkemessung online verfasst.
[…]
Ich habe es nur ein paar mal ausprobiert. Am Anfang gab es natürlich immer einmal einen 'Test', ob das Tool funktioniert, bei dem alle Kinder laut sein durften und dann langsam so leise werden sollten, dass die gewünschte Lautstärke erreicht ist.
Ich meine, an unseren Smartboards sind keine Mikrofone, deshalb musste ich mein iPad nutzen und dieses spiegeln.
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ich dachte an Zebra-Eis.
PaPo hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
OK, das Letzte dazu, bis was Inhaltliches kommt:
Mitleser inner- und außerhalb des Forums bemerken so evtl., dass nicht jede Oberflächlichkeit, Falsch- und Fehlinformation, verquere Position, Fehl-/Nichtargumentation, Niveaulosigkeit u.ä. hier (nicht das mir hier jetzt wieder'ne Pauschalabwertung der Foristen unterstellt wird) resp. durch die Lehrerschaft hinweg unisono geteilt und auch nicht unwidersprochen bleibt; hier z.B. die Versuche (vielleicht auch, weil man es tatsächlich nicht…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? verfasst.
Die BR hat keinen Einfluss auf den Amtsarzt.
Du gehst zum Amtsarzt deines Wohnortes, der beauftragt wird, deine Gesundheit zu prüfen. Es hat nichts damit zu tun, ob du mit ihm "reden kannst".
Du bist krank/eingeschränkt, du sendest bzw. bringst zum Termin Berichte / Fachbriefe von deinen Fachärzten, die deine Einschränkungen belegen und selbst eine Empfehlung äußern dürfen.
Die Amtsärztin hat bei meinem Termin das Gespräch ohne Kenntnisse der Briefe geführt (ich hatte sie dabei), hat sie sich…
Magellan hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ja, dann diskutiert ja offenbar keiner inhaltlich mit dir...