lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Sagt ausgerechnet der gläubigste aller Gläubigen? Warum ist der "Berufsstand" der Prediger nicht abgeschafft, warum gehen Leute da überhaupt noch hin zu dieser Schwurblertruppe etc.pp.?
Menschen wollen sich halt an was festhalten, insbesondere, wenn es ihnen schlecht geht.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
Warum ist @PaPo gesperrt? Dauerhaft?
[…]
solltest du da nicht mehr hingehen.
Ich frage mich generell, was Leute bei Heilpraktikern wollen und warum dieser "Berufsstand" immer noch nicht abgeschafft ist.
Na, ja, die Schwurbler-Lobby ist halt zu groß. Hat man in der Corona-Zeit leider deutlich gemerkt. Und sieht man auch hier im Thread wieder.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
[…]
Dass die Supplementierung Vitamin C in bestimmten Situationen kontraindiziert ist, mag sein. Wenn man es aber als homöopathisches Mittel nimmt, ist durch Verdünnung sowieso kein Vitamin C mehr nachweisbar.
Dass von verschiedenen Verschwörungstheoretikern verschiedene Mittel oder Supplements (neben Vitamin C auch Vitamin D und was weiß ich noch alles ...) als Wundermittel gegen Krebs gepriesen werden, ist eine andere Geschichte.
Wenngleich es freilich deutliche Schnittmengen zwischen den…
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Neue APO-GOSt NRW reagiert.
[…]
Wenn sie behaupten, es habe eine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus, ja.
[…]
Menschen spüren allerlei zu allen möglichen Anlässen - das macht diese nicht automatisch sinn- oder wirkungsvoll.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
Ich habe heute noch mal Gespräche geführt. Wir hätten die Mehrheit für einen Vorsitzenden, aber viele möchten nicht offen für ihn stimmen. Ein paar mehr würden aber für eine geheime Wahl stimmen, damit dürften wir knapp das Fünftel der anwesenden Stimmberechtigten erreichen, die nach § 64 Abs. 1 Satz 2 SchulG notwendig wären, jedenfalls nach Rechtsauffassung der Schulleitung. Das Problem ist nur, dass einige hier auf die Ungerechtigkeit hingewiesen haben, dass diejenigen, die den Antrag auf…