lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
ToReT hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
Oben wurde ja geschrieben, dies sei ein Denkfehler und würde als "Arbeitszeit" gelten. Na gut, da ich meine "Arbeitszeit" verkürze, wenn ich weniger korrigiere, ist ja dann irgendwie doch meine Freizeit, die ich dadurch jedenfalls verlängern kann.
Da einige Kommentare darauf eingegangen sind, hier kurz meine Einstellung zum Lehrberuf: Ich habe Lust, Jungen und Mädchen/Jugendlichen etwas beizubringen und mit ihnen zu arbeiten. Mein Eindruck ist jedoch, dass die SuS mäßig motiviert sind.…
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Joker13 im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von griding im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Joker13 hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
@sunshine_:-) Hier genau dasselbe! Ich zweifle schon sehr an meinen pädagogischen Fähigkeiten derzeit. :autsch:
Moebius hat eine Antwort im Thema Abmahnung wg. Facbook-Post verfasst.
[…]
Ein abmahnender Anwalt braucht einen Auftrag des Rechteinhabers, der bekommt dann auch die üblichen Lizenzgebühren, der Anwalt "nur" die Anwaltskosten.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Abmahnung wg. Facbook-Post verfasst.
Trotzdem stellt sich die Frage, woher die Kanzlei den weiß woher das Bild ist. Denn Bilder von Trump sind doch ubiquitär verbreitet.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Abmahnung wg. Facbook-Post verfasst.
Tja so kann man als Anwalt auch Geld verdienen, wenn man sonst keine Mandanten bekommt.
Ganz miese Nummer. Fällt für mich unter Geldschneiderei .
Alterra hat eine Antwort im Thema Neue APO-GOSt NRW verfasst.
[…]
Ja, auch das kann ich absolut bestätigen. Dieses Prüfungsformat erfordert Flexibilität und definitiv mehr fachliche Kompetenz des Prüfungsausschusses