lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
"Brennpunktbereich" und zugleich hohe Immobilienpreise? Wäre super, wenn du mir das kurz erklären könntest - gerne, wenn hier unpassend, auch per privater Nachricht.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
[…]
Nein, ich schrieb oft meine Schule und ich wohne schulnah liegt in einem Brennpunktbereich.
Es sind ja nur einzelne Eltern. Aber wenn ich täglich deswegen mindestens ein Handy abnehme, nervt es. Zumal diese Eltern sich oft noch einmischen, wenn das Problem für ihre Kinder bereits erledigt ist.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von the_rani im Thema Hilfe bei Erstellung Hörverstehen Sek II NRW reagiert.
Verstehe. Zu viel (ungenutzte) Zeit sorgt schnell dafür, dass man auf dumme Gedanken kommt - das natürlich auch bei überfürsorglichen Eltern. Da du ja in einer eher teueren Wohngegend wohnst, werden die allermeisten Schülereltern einen (gutbezahlten?) Job haben, aber ich vermute, der Eine oder die Andere könnte von einem zusätzlichen Hobby oder sozialem Engagement profitieren, um den Kindern nicht den ganzen Tag am Rockzipfel zu hängen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beobachtungsaufträge Szenische Darstellung verfasst.
Vorab: Ich schreibe als Fachfremder. Deutsch ist nicht Teil meiner Fächerkombination.
Ich habe mir die Kurzgeschichte durchgelesen und auch die Arbeitsaufträge. In der Kurzgeschichte passiert sehr viel innerhalb kurzer Zeit und auch in den Arbeitsaufträgen geht es um verschiedene Perspektiven/Perspektivwechsel. Das zu verarbeiten, ist durchaus kognitiv fordernd. Mein erster Eindruck war erst einmal "erschlagen". Und jetzt überlege ich im nächsten Schritt, wie Hauptschüler (m/w/d) die…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
[…]
Nein. Eher die, die nicht ausgelastet sind.
[…]
Sind das dann dieselben Eltern, die sich, so früh es nur irgendwie geht, um Ganztagsbetreuung ihrer Kinder kümmern, da sie beruflich doch so eingespannt seien?