lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Bei uns gehen die auch in Bereitschaften. Was ich als stressiger empfinden würde, als meinen regulären Unterricht.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Dann setzt man die eben in Doppelbesetzung ein, sehe das Problem nicht.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Okay. Das ist dann doch noch mal was anderes und es handelt sich ja auch um andere Größenordnungen, als wenn man in der Teilzeit 2 Stunden rauf oder runtergeht. Wenn die Kollegin dann auf dem Papier eine Vollzeitstelle hat und ins BV geht, müsste ja auch eine Vertretung für eine Vollzeitkraft anrücken.
Vielleicht spielt die SL dann sogar mit, weil sie mehr Lehrerstunden bekommt???
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Heißt das aber im Umkehrschluss, dass ein Kollege (viele) eine Klasse 4 Wochen vor den Sommerferien abgibt, dafür Minusstunden (oder weniger Mehrstunden, falls es Überhang war), obwohl er das komplette Halbjahr die Arbeit gemacht hat, die Korrekturen sicher abgeschlossen sind, usw?
Bei uns haben die Kolleginnen letztes Jahr einen Stundenplan mit Vertretungsbereitschaften erhalten, aber eben nicht mit 25,5 Stunden.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Und ob sie den bekommen. Jedenfalls bei uns.
Interessiert mich, ob dem stattgegeben wird. Ich schwanke zwischen dem Gefühl. dass das gar nicht geht (geht ja zu Lasten aller) und dass es ok ist, weil ggf. nicht verboten. Ich finde ja, es gibt genug Schlupflöcher für Menschen mit unfassbar viel Geld, da wird nichts gemacht. Hier wird ggf. das Elterngeld (das seit 2007 nicht erhöht wurde) maximiert und es kommt einer Familie zugute.
Trotzdem hab ich gemischte Gefühle, weil meine Eltern mir…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
in NRW ist der Antrag auf Teilzeit oder Rücknahme von Teilzeit nicht "ein paar Klicks online" sondern ein Papierantrag (logisch), der durch die Hände der Schulleitung (mit ihrer Empfehlung) den Dienstweg zur Bezirksregierung geht.
Das wird sicher der Knackpunkt sein, denn anders als bei KuK, die nach einer EZ kurz vor den Sommerferien in VZ zurückkehren und erst zum 1. August in TZ sind (aber darauf spekulieren, für 3-4 Wochen keinen VZ-Stundenplan zu bekommen - tun sie auch nicht), ist die…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Viele Diagnosen - Verbeamtung dennoch möglich? verfasst.
[…]
Ich sehe auch keinen Grund, dass sich irgendjemand überhaupt irgendwie erklären sollte.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Tennisspieler im Thema Viele Diagnosen - Verbeamtung dennoch möglich? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
Sie kann ihre Teilzeitstelle aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen und erhält deswegen ein Beschäftigungsverbot. Da sie ja nicht hin muss, möchte sie die Stelle gleich mal auf Vollzeit erhöhen... Finanziell gesehen hätte sie ohne diese fragwürdige Erhöhung doch genauso so viel Geld im BV, als wenn sie keins hätte. Sie hat sich das vermutlich ausgerechnet, dass die Teilzeitstelle reicht, also sehe ich keine neue Notsituation.
Die Frage ist, ob die Stelle, bei der man die…
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Viele Diagnosen - Verbeamtung dennoch möglich? reagiert.