lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema Was hilft euch im Schulalltag? verfasst.
[…]
Deine Verortung der Art der Liste in Beitrag #16 als "nur reine Namensliste" im Gegensatz zur tatsächlich passwortgesicherten Gesamtliste und deine giftige Reaktion in #19 zeigt, dass dies zunächst deutlich anders dargestellt wurde.
Seph hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
[…]
Das lese ich auch so heraus und es zeugt halt von völligem Unverständnis des TE von Abläufen an Schulen und den von dir zurecht angesprochenen Notwendigkeiten bzgl. der Verwaltung von Daten und Kommunikationswegen. Als (angehende) Lehrkraft wäre das ein Offenbarungseid.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Erholsame Ferien! verfasst.
Schöne Bilder, @kleiner gruener frosch
Palim hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Erholsame Ferien! reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Was hilft euch im Schulalltag? verfasst.
[…]
Ich bewerbe und verkaufe nichts. Ich stelle das kostenlos auf die Frage "Was hilft euch im Schulalltag" zur Verfügung, weil es mir im Schulalltag geholfen hatte. To whom it may concern.
Wer das für sich brauchbar erachtet, soll's verwenden - wenn du das für dich nicht sinnvoll erachtest, muss das ja nicht für die restlichen KuK gelten. :weissnicht:
SteffenW hat eine Antwort im Thema Was hilft euch im Schulalltag? verfasst.
[…]
1) du hast auf der einen Seite erwähnt, dass die sensiblen Daten zu Hause passwortgeschützt lagen. Auf der anderen Seite redest du von dem USB-Stick. Da ist doch der Hinweis, dass auch diese verschlüsselt sein müssen, nicht falsch. Dass auch der USB-Stick verschlüsselt war, erwähnst du erst jetzt - in deinem fünften Beitrag zum Thema.
2) Du bewirbst hier deine Excel-Tabelle ungefragt, als wäre es die perfekte Musterlösung. Ich glaube dir, dass die Excel-Tabelle für dich sicherlich…
fossi74 hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
[…]
Oh ja. Ich kenne Förderschulen (in meinem Fall in BW), denen Kollegen im zweistelligen Bereich fehlen. Wäre also auch mein Vorschlag.