lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Süüüß! Hast du sie gesehen?
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
@state_of_Trance Mir fallen auch viele Gründe ein.
Genauso wie für Französisch.
Und für Physik.
Und für Kunst.
Alles hat seine Legitimation.
Aber jenseits der Grundtechniken wird es richtig schwierig, Fächer als verpflichtend zu erklären.
Mir wäre es lieber, wir fokussieren weniger auf den pq-Formel und die a-Deklination und sehen zu, dass unsere Jugendlichen mental stabil in die Gesellschaft entlassen werden. Stabile Persönlichkeiten geworden sind, die keine anderen mobben, um sich besser zu…
chilipaprika hat mit
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
@Friesin erklär mir gerne, warum junge Leute heute Latein lernen sollten. @Plattenspieler darf auch gerne loslegen.
Da wäre Chinesisch sinnvoller.
Palim hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Junge Kohlmeisen und Zaunkönige, sooo winzig.