lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Ah! gaslighting-'Lehrersolidarität'... Wie überraschend aus der Ecke - nicht.
😎
Spring hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Co-Klassenleitung sehr schwierig reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Co-Klassenleitung sehr schwierig reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Co-Klassenleitung sehr schwierig reagiert.
Spring hat eine Antwort im Thema Co-Klassenleitung sehr schwierig verfasst.
[…]
Auf was spielst du da an? Was passiert denn deinem erfahrenen Kollegen, der länger an der Schule ist als du und der halt aber das Pech hat, dass er öfter krank ist? Magst du dazu was schreiben oder bleibt das einfach eine Andeutung?
Kiggie hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
Ich würde Chemietechnik statt Elektrotechnik nehmen, wollte ich auch damals, gab es aber nicht.
Da ich mittlerweile Mathe unterrichte, würde ich auch Mathe in Erwägung ziehen. Aber an dem was ich nun unterrichte würde sich nichts grundlegendes ändern.
Spring hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Das klingt aber sehr frustriert. Es gibt ja diesen doofen Spruch: Take it, change it or leave it. Ich weine auch manchmal meinem Bürojob hinterher und dann schaue ich auf meine Gehaltsabrechnung und es ist wieder ok. 😁
Kiggie hat eine Antwort im Thema Co-Klassenleitung sehr schwierig verfasst.
[…]
Du hast eine Unterrichtsverpflichtung von x Stunden. Unterrichtest du mehr als diese x Stunden durch den Wegfall? Das wäre nicht zulässig.
Ansonsten ist Teamteaching nett, aber nicht Standard, wenn die andere Lehrkraft krank ist, bist du halt alleine statt im Team Teaching.
An dieser Stelle sehe ich somit kein Problem, auch wenn es unangenehm scheint.
[…]
Wenn es noch eine junge Lehrkraft ist, ist es eigentlich ideal, weil die wissen was gefordert ist in der Ausbildung. Das reale…