lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Marthereau hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Zumal das generelle Studium da auch gerne mal Grenzen setzt. Mein Geschichtsdidaktikprof durfte damals in seinem Seminar keine reine Schuldidaktik machen, weil ja auch Nichtlehrämtler das machen mußten. Hat ihn jedesmal wieder aufgeregt, gerade an einer Uni, die vor allem Lehrer ausbildet, aber da waren ihm halt die Hände gebunden.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Ich teile deine Pauschslisierung nicht. Kommt schlichtweg auf das Zusammenwirken von Thema, Fragen, Unterrichtsinhalten und Prüfungszweck an. Will ich prüfen, wie die Textrezeptionskompetenzen sind, geht das ggf. auch mit "alten Kamellen".
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Ist doch völlig egal. Wenn ich möchte, dass der Prüfling was Gescheites sagen kann zu dem Text, brauche ich einen, der zum Unterrichtsinhalt passt und das sind nun mal keine alten Kamellen. Es ist so oder so schwer einen passenden Text zu finden, egal ob der 2 oder 7 Jahre alt ist. Und darum geht es ja..
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
Am liebsten unlesbar. Immerhin sind wir nicht zum Vergnügen hier.
Spa-Hotel mit Bio-Brötchen von der Landbäckerei am Frühstücksbuffet oder spartanisch sparsam nächtigen?
Klinger hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Welcher Blödsinn ist hier gemeint? :/
Spring hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Bin auch für eine Arbeitszeiterfassung. Es geht nicht nur um das Abitur, ich habe hier das Abi, FHR, Berufsfachschule etcpp liegen. Nein, es gibt eigentlich keine Korrekturtage, da der Unterricht in den meisten Prüfungsfächern nach den Prüfungen entfällt. In der Regel hat man ja trotzdem noch andere Klassen, aber da dürften wir uns mal korrekturfrei nehmen, wenn wir dann mal für andere KuK einspringen würden zum Vertreten (in der beruflichen Bildung... egal, es war die letzte Auskunft der…
PaPo hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Wenm das nirgendwo verbindlich normiert ist (APO-GOSt; Verordnungen etc.; falls ich die Norm übersehe, bitte mit der Nase draufstoßen... habe auch gerade mal die KI drüberlaufen lassen - nichts) ist dss ziemlich egal, was Vertreter der Bezirksregierung dazu meinen (wenn es keine expl. dienstliche Weisung war, die bspw. auch mit Protokoll, Rundschreiben, SchulMail, Erlass etc. daherkam... ich habe auch schon häufig genug Kompetenzüberschreitungsversuche von Dezernenten erlebt - darf man…
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.