lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Zweifel am Lehramtsstudium reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
Vollzeit bedeutet hier bei uns drei Bereitschaften pro Woche. (Manche, ich auch, haben freiwillig mehr, um auf diese Weise Springstunden hin und wieder wenigstens bezahlt zu bekommen.) Im Monatsdurchschnitt wird etwa die Hälfte der Bereitschaften tatsächlich abgerufen.
Die Vergütung [URL:https://bass.schule.nrw/1057.htm] richtet sich nach der Schulform und liegt für die meisten zwischen 30 und 42 EUR brutto. Wenn mehr als drei Mehrarbeitsstunden im Monat geleistet werden, werden alle vergütet…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
Meine Frau sagt "bringst Du den Wagen weg"? Ich habe es bestätigt, gehe zum Auto , setze mich auf den Beifahrersitz. Nach einmal umgucken bin ich dann wieder aufgestiegen und habe mich dich auf den Fahrersitz gesetzt. Hoffentlich hat mich keiner gesehen.🤣
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
Sobald du einmalig 4 Unterrichtsstunden Mehrarbeit innerhalb eines Monats überschritten hast, werden die Mehrarbeitsstunden in NRW vergütet, wenn kein Dienstzeitausgleich möglich ist. Unter der Grenze wird Mehrarbeit nicht vergütet. Bei Teilzeitkräften gilt das neuerdings auch, aber mit einer anteiligen Grenze.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
also: mein "Doch!" bezieht sich auf die Lesart, dass alle VBs abgerufen werden und man tatsächlich unterrichtet / vertritt.
Aber die Tatsache, dass sie im Stundenplan liegen und man da sein muss, wird nicht vergütet. (Ist aber dem Kollegium lieber als "jederzeit auf Abruf", das haben wir vor vielen Jahren beschlossen.)
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Richtig. Da aber bekannt ist, dass sich Stadion-Besucher auch rhythmisch bewegen, ist das bei der Planung entsprechend berücksichtigt worden und das Bauwerk wurde entsprechend dimensioniert.
Bei Behelfsbrücken in Krisensituationen (Bundeswehr) oder einfachen Holzkonstruktionen auf Wanderwegen kann es natürlich anders sein.
Auch bei der Brücke in Mannheim geht es nicht um rhythmische Bewegungen, sondern um die erhöhte Dauerbelastung durch den Verkehr.
nihilist hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
naja, ich weiß, wie es vor 20 jahren war. da hatte man weniger aufgaben, die nichts mit unterricht zu tun hatten. und die schulleitung hat einen damals mündlich oder durch zettel im fach an vieles erinnert. jetzt gab es irgendwann mal nen mailanhang unter vielen oder ne änderung in einem digitalen kalender, so dass ich dauernd auf der hut bin, nichts zu verschwitzen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
doch!
Sobald 4 Stunden im Monat erreicht sind, werden sie vergütet.
Ich weiß nicht mehr genau, wieviel, auf jeden Fall viel weniger als normal, und auch nicht pensionsrelevant. Ich darf schon eine Weile keine Mehrarbeit machen, so dass ich tatsächlich lange keine Abrechnung hatte. Ich habe in Erinnerung 41 Euro brutto.
die 4-5 VBs sind das Ergebnis davon, dass letztes Jahr 3 nicht ausreichten, die meisten KuK hatten in den "Wintermonaten" (so November-März) über 10 Überstunden im Monat. Werden…