lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
k_19 hat mit
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen reagiert.
Annna hat das Thema Ländertausch Hessen-Bayern gestartet.
Hallo zusammen,
ich befinde mich im Ländertauschverfahren und möchte von Hessen nach Bayern wechseln. Ich bräuchte eine Grundschullehrkraft, die von Bayern bevorzugt in den Schulamtsbezirk Offenbach wechseln möchte.
Gern direkt anschreiben.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
@Zauberwald
Wir haben schon die Beihilfe, aber bringt die uns nichts, weil man in der GKV nur 100% versichern kann. Das Modell der PKV, 50% sind versichert und die übrigen 50% zahlt die Beihilfe, gibt es in der GKV nicht. Entsprechend ist die Beihilfe, wenn man mal von Brille und Zahnersatz absieht, für GKV-Versicherte sinnlos. Die normalen Behandlungen zahlt die Krankenkasse ja eh komplett. Da man als Versicherungsnehmer 100% versichern muss, muss man entsprechend auch die Arbeitgeberanteil…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Aber warum habt ihr denn keine Beihilfe? Und was heißt pauschal? Sorry für die dumme Frage.