lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
DFU hat eine Antwort im Thema 3 Wochen Radfahren.... wohin? verfasst.
Klingt doch auch gut. Wobei ich bei Küste irgendwie immer Gegenwind befürchte.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
Nein, klar.
Ich habe übrigens in einem Einführungsseminar (zu Praxisphasen) an der Uni über Dienstpflichten gesprochen, also das, was alles zum Job gehört und nicht "extra vergütet" wird. Anlass war der Irrglaube eines Studenten (zumindest: ER hat es laut gesagt, viele anderen dachten es wahrscheinlich auch), jede Konferenz, Elterngespräch, Ausflug, Korrekturen/Prüfungen, usw.. seien abrechenbare Überstunden, also sei es doch okay / gut. Dass selbst Vertretungen und Aufsichten nicht automatisch…
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ja, das ist ganz sicher einer der Gründe. Bislang wurde die Ukraine auch nicht aufgenommen, obwohl sie sich verteidigen muss. Warum nicht?
[…]
Dass in Russland "nichts zu holen" sei, naja, da überlegen wir nochmal jeder für sich im Stillen. Warum ist die Ukraine eigentlich noch nicht in die NATO aufgenommen worden?
[…]
[…]
Anführern solche Sandkastenlogik zu unterstellen ist vielleicht beim Kabarett ganz lustig, gibt doch aber gewiss nicht deren Handlungsmaximen wider. Dass sowas…
tutor009 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
tutor009 hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
Und auch für die ist das keine Mehrarbeit, die irgendwie zusätzlich vergütet würde.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
Ja, ist bei uns auch so, aber nicht zum ‚netteren Stundenplan‘, sondern zur ordnungsgemäßen Durchführung.