lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Ich unterrichte teilweise mehrere Lernfelder oder Qualifizierungsbausteine plus Englisch im selben Bildungsgang, z. T. sogar in der selben Klasse. Die meisten meiner Unterlagen habe ich - bis auf einige Bücher und Arbeitsbücher/-hefte - mittlerweile aber auch digital und gut systematisch geordnet. Und ich behaupte mal (ebenfalls Erfahrungswerte!), mein Laptop (das schulische Leihgerät) fährt schneller hoch und ich habe eine Datei schneller gefunden, als wenn ich einen Ordner aus dem Regal…
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Vorbereitung Abi (NRW) verfasst.
[…]
Geht mir genauso. Ich mache eine mdl Simulationsprüfung und gut ist. Aber das mache ich auch ein einem solchen Vorbereitungstag nur. Ich finde es für die Schüler:innen auch anstrengend, wenn sie einen Tag nur ihren LK haben.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Ich hab nicht gesagt, dass ich dein System schlecht finde. Ich finde es aber für mich schlecht. Leg mir nicht immer was in den Mund! Nervt langsam
OnTopic: Soeben einen großen Sack Altpapier in den Container geworfen. Morgen folgt der Rest und mein Büro ist dann wieder nahezu papierfrei.