lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Ich bin aber nicht verbeamtet.
[…]
Ich hatte einen ganz lieben Mitarbeiter am Telefon, den ich insgesamt 3 Mal angerufen hatte.
Einmal um höflich nachzufragen, weil ich bei der Schule niemanden erreicht hatte und meine Lesebestätigung nicht bestätigt wurde. Da sagte er, dass keine Info angekommen sei. Wir geben der Sache nochmal Zeit.
Als ich dann beim zweiten Mal nachfragte sagte er, dass er an meine Schule eine Mail schreibt.
Beim dritten Mal meinte er, dass die Sekretärin…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Na, ja ich weiß nicht ob das mutig ist. Ich bin der Meinung man sollte erst kündigen, wenn man etwas besseres und neues hat, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich weiß auch offen gesagt nicht, ob du damit nicht vom Regen in die Traufe kommst, denn gemobbt wird in allen Bereichen, die mit Menschen arbeiten und als Hilfskraft stehst du dann wieder ganz unten.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema KI-Tools verfasst.
Frage an Gemini:
"Wurde in Kalifornien ein Gesetz verabschiedet, in dem festgelegt wird, dass an Schulen in Kalifornien nur physische Menschen als Lehrkräfte arbeiten dürfen und keine AI?"
Antwort:
[…]
Bin gespannt, wann in der BRD /EU etwas ähnliches verabschiedet wird.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Realschullehrerin im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Ich rede eher davon, dass es nicht so einfach ist, sich versetzen zu lassen. Man kann nicht einfach sagen, ich gehe eine andere Schule, wenn man verbeamtet ist. Und die SL kann auch nicht einfach jemanden rauswerfen.
[…]
Das tut mir leid. Mein Tipp für Dich ist, dass Du für solche Fälle einen ausreichenden Notgroschen aufbaust, um sowas abzufangen.
Woher weißt Du denn, dass die Meldung nicht rausgegangen ist?
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Da du unbefristet Beschäftigt bist, bewirb dich doch irgendwo auf eine Planungsstelle! Das es wirklich nicht schwer! Ich weiß selbst nicht warum immer alle stöhnen!
Und dann ist Payback-Time.
Fast schon Hollywoodreif
Filmtitel:
Dann ist September - Eine Frau rechnet Rache!
Weil im September kommen die neuen Stundenpläne und rechnet Rache wegen Rechnen von Stundenplänen - you know.
Moebius hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Undank ist der Welten Lohn.