lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Hilfe bei der Wohnsitzwahl reagiert.
Websheriff hat eine Antwort im Thema Hilfe bei der Wohnsitzwahl verfasst.
[…]
Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch: inwiefern ...fem... :?:
puntino hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
[…]
Das alles widerspricht ja in keiner Weise meinen Ausführungen, im Gegenteil.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
[…]
Ich finde, man sollte es differenzierter sehen. Es gibt Autisten, die würden in G-Schulen untergehen. Jeder Fall ist da anders. Meine Tochter machte Abitur mit einem Autisten, der von der G-Schule aufs Gymnasium wechselte dank seiner engagierten Schulbegleitung, die seine Fähigkeiten erkannte. Er konnte nur mit Hilfe eines Laptops arbeiten, was damals ein großes Novum war. Ich habe es während meiner Zeit als Lehrerin mit 5 verschiedenen autistischen Kindern zu tun gehabt und nur 1 davon…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
BaldPension hat mit
BaldPension hat mit
PaPo hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
[…]
Es geht um die Förderung (resp. Bildung) der nach Maßgabe der individuellen Grenzen bestmögliche sozio-politische, -kulturelle und -ökonomische Partizipationsfähigjeit der Sch0ler und deren emtsprechend bestmögliche Entfaltung ihrer Potenziale und Persönlichkeit, um an Gesellschaft teilhsben zu können (gesellschaftliche Teilhabe insb. als Ziel von Schule, erst nachrangig als Modus derselben).
Die Idee ist, dass dies in leistungshomogenen Gruppen, die entsprechend optimal zur Beschulung…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
[…]
Mir ging es auch nicht um das Gymnasium. Ich bin auch nicht dafür, dass jede/r aufs Gymnasium soll, die Gymnasien sind auf Vielfalt nicht angelegt und dafür nicht eingerichtet. Sie verfolgen andere Ziele und das ist okay. Mir ist nur der Begriff Selektion im Zusammenhang mit Behinderten aufgestoßen, es kommt für mich aus der NS-Zeit. Aber vmtl. ist dieses Thema für viele zu weit weg.