lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
:schreck:
Ich hätte einen anderen Einsatz wählen sollen. Bitte klage nichts ein :heul:
Ich bin übrigens die, die es nicht weit hat. Nachteil: man begegnet ehemaligen Schülern beim Flaschensammeln und Eltern fragen pikiert, warum man nicht in der Schule sei, wenn sie einem irgendwo um 11 Uhr begegnen. Da hätte man nämlich erwartet, dass die Lehrkraft zu sein habe. Da war ich etwas baff muss ich sagen aber das ist OT.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Na, schönen Dank auch! Was soll denn jetzt dieser komische Seitenhieb?
[…]
Ja, natürlich reden wir von unterschiedlichen Schulformen und unterschiedlichen Bedingungen. Und deshalb darf ich nicht äußern, dass mein Kollegium anders drauf ist? Das betrifft übrigens nicht nur mein Kollegium, sondern - wie ich es mitbekomme - auch die an allgemeinbildenden Schulen, wo Freund*innen und Bekannte von mir arbeiten (Grundschulen, IGS, Gymnasien und eine Hauptschule).
[…]
Ich finde es nach wie…
BaldPension hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Z. Zt. Jazzmusiker! Früher auch in Gala- und Showbands auf Kreuzfahrtschiffe gespielt sowie auch mal mit einem Zirkus mitgezogen...War 'ne tolle Zeit. 8)
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Ich nutze das Verwirrtsymbol äußerst selten und schon gar nicht, ohne es zu erklären. Hier also nachgeholt: Ich habe mich nur gewundert, dass du dich so wahnsinnig aufregst und mehrfach schreibst, dass du am Berg mit x % Steigung gewohnt hast und kurvige Straße und ich weiß nicht was noch. In so einem Fall kommst du doch genauso schlecht in die Schule, wie einer, der 45 km weit weg wohnt oder 100km. Dann musst du halt genauso anrufen und sagen, dass du es nicht schaffst oder nicht…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
Ja, bei dir ist es auch nie, wie es woanders ist.
Und wir reden auch von unterschiedlichen Schulformen. Wo es vermutlich weniger Aufsichten gibt. Wo es vermutlich weniger Elternabende gibt (wobei es in meinem Fall an meinen Fächern liegt). Wo Schüler*innen nicht unbedingt alle am Schulort starten müssen (zumindest bei einigen Klassen).
Und selbstverständlich sind es eine Minderheit. Aber wenn ein Teil dieser Minderheit meint, sich in einem Forum zu melden und rechtlich fragt, ob und wie sie…