lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
Stulle mit Brot
Weiß ich zwar noch gar nicht, ich mag aber den Ausspruch
Was hast du als Letztes geliked? (Auf Instagram oder auch in einem Forum...)
xxheliaxx hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Femizide
BaldPension hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Ist das jetzt nicht etwas spitzfindig? Wenn ja, mit welcher Intention?
Ich habe die Redewendung von @Gymshark verstanden. Ich weiß, was sie meint. Ist umgangssprachlich üblich. Aber, warum wird hier so ein Bohei darum gemacht? Macht man das heutzutage so? Wenn ja, warum? 8)
xxheliaxx hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Popcorn
lars1997 hat eine Antwort im Thema Strategie des Drehens verfasst.
Danke euch!! Genau die sollen es selbst entdecken und dann anwenden.
Also würde ich die Baupläne mit
1. 2/1. 2. 1/2
2. 1
ausdrucken mit Platz drum herum , dann sollen sie darauf die Würfelgebäude bauen und die Gebäude vergleichen. Dann erkennen sie, dass man die Gebäude drehen kann und sie dadurch gleich sind. Anschließend frage ich, was mit den Bauplänen passiert ist. Sie stellen fest, dass auch diese lediglich gedreht wurden. So gelangt man von dem…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Konkret zu der von dir getätigten Aussage: du willst doch gerade mitteilen, dass du der einzige Fuchs bist, der verstanden hat, dass migrierte Personen Deutschunterricht brauchen und mit "die Gesellschaft" meinst die Links-grünversifften, die an der Grenze winkend Flüchtlinge empfingen, also eben genau nicht uns alle sondern die anderen.
Davon abgesehen mal ganz sachlich: ist das so, dass DaZ-Klassen den Fachspracherwerb so viel besser leisten können als Unterricht mit Nativespeakern?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Nee, weil woher weißt du, was ich und Frau Müller-Lüdenscheid uns so vormachen?
[…]
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
Keine Ahnung
Was isst du am 24. Dezember ?