lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme reagiert.
Marta12 hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Die formulieren halt so, wie Juristen formulieren. Es sei von einem Verwaltungsakt auszugehen, und daher sei der Widerspruch eröffnet.
Marta12 hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Der ist leider sehr schwach und jung. Und ich sitze jetzt mit dem Kram hier und soll dazu was schreiben.
[…]
Hoffentlich sieht die BZ das auch so. Die Eltern meinen halt, dass es ein „Verwaltungsakt“ sei, weil 14 Tage zu lang sein. Sie schreiben etwas von einem schwerwiegenden Eingriff in die Freiheitsrechte, das sei dann keine erzieherische Maßnahme mehr, zumal der Junge ja nicht die Eicheln oder den Stein auf das Mädchen geworfen habe. Das sagen auch alle anderen so.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Das sind die (leider!)bei einigen Eltern üblichen Psychospielchen und eine Schule, die sich davon beeindrucken lässt, hat de facto verloren. Dass der SL hier nicht klar Stellung bezieht, sondern den schwarzen Peter seinen Lehrkräften zuschiebt, ist dabei unter aller Sau und für euch vlt. für die Zukunft schon einmal gut zu wissen, woran ihr bei der SL seid.
Unabhängig davon: Keine Panik!
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde, weil die Lehrkräfte bei Körperverletzung nicht wegsehen, sondern…
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist doch was komplett anderes als ein Widerspruch?
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Marta12 im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme reagiert.
[…]
Die Eltern haben es so formuliert, dass sie das Schreiben, das sie an die SL geschickt haben, als dienstaufsichtbeschwerde oder Widerspruch gegen die Maßnahme ansehen, wenn wir nicht auf ihr Angebot eingehen. Das Schreiben soll dann weitergeleitet werden. Sogar mit einer Fristsetzung. Die SL sagt, dass wir die Entscheidung getroffen hätten, daher müssten wir auch antworten. Mit wir meine ich den zweiten Klassenlehrer und den Erprobungsstufenkoordinator.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Warum müsst ihr der Bezirksregierung antworten? Ich dachte die Eltern haben sich bei euch beschwert?
Und wer ist überhaupt ihr? Offizielle Sachen sollten immer über die Schulleitung gehen.