lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Krieg reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Bei uns findet euch einzelner Unterricht Samstags statt.
Die betroffenen Lehrkräfte haben den Montag unterrichtsfrei um ebenfalls dann 2 Tage "Wochenende" zu haben.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Würde ich auch nicht mitmachen. Man muss aber auch sagen, dass das nur einen kleinen Teil der Lehrkräfte betrifft und keineswegs typisch für den Lehrerberuf ist. Es wird deutschlandweit nur sehr wenige Lehrkräfte geben, die Samstags arbeiten. In Niedersachsen haben sowohl allgemeinbildende Schulen als auch Berufsschulen an Samstagen in der Regel frei.
Hier fehlt es anscheinend an der Schule auch an Regelungen, welche Zeiten grundsätzlich frei sind. Es kann / darf nicht erwartet werden, dass…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Weil es in den Handlungsempfehlungen des Gesetzes steht.
—> https://lsjv.rlp.de/fileadmin/lsjv/Themen/Kinder/Downloads/umA/Rundschreiben_Empfehlungen/umA_Handlungsempfehlungen_Altersfeststellung.pdf
Zitat daraus (Kapitel 6):
[…]
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen. Da macht es kaum Sinn drauf zu antworten. Ich sehe in deinen Vorschlägen auch keine Freiwilligkeit. Entweder du machst einen Test (der wissenschaftlich mehr als zweifelhaft ist) oder wir entziehen dir deine Rechte. Was ist daran freiwillig? Beim Sport etc. ist es freiwillig. Hier geht um Grundrechte.