lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Mastermind hat mit
auf den Beitrag von PolishedHat32761 im Thema Wie kann ich diese Prüfung bestehen (Englisch)? reagiert.
Mastermind hat mit
auf den Beitrag von CDL im Thema Wie kann ich diese Prüfung bestehen (Englisch)? reagiert.
Mastermind hat mit
auf den Beitrag von blabla92 im Thema Wie kann ich diese Prüfung bestehen (Englisch)? reagiert.
Mastermind hat mit
auf den Beitrag von Djino im Thema Wie kann ich diese Prüfung bestehen (Englisch)? reagiert.
Mastermind hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Entlastungsprämie (auch für Beamte?) reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
Mastermind hat eine Antwort im Thema RLP: Quereinstieg verfasst.
[…]
Finde ich auch nicht schlimm ;-), daher habe ich auch keine speziellen Wünsche bei der Stundenplanung/ somit wird der Plan (für alle anderen) auch nicht unnötig schlechter. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich einige aus der freien Wirtschaft kenne, die denken, dass sie Familie und Arbeit besser unter einen Hut bekommen, wenn sie Lehrkraft werden...so easy ist es dann auch nicht. Besonders eben nicht mehr so flexibel wie in so manch anderem Job.
(Z.B. Ganztagsschule innerhalb einer…
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema RLP: Quereinstieg reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema RLP: Quereinstieg verfasst.
[…]
Bei Ganztagsschulen weiß ich es nicht, da war ich noch nie. Aber in Bezug auf berufliche Schulen kann ich dem nicht zustimmen (zumindest bei denen, die ich kenne).
[…]
Was heißt denn bringen? Zur Schule, zur Kita? Ich kann meine Kinder immer bringen, bei gleichem Schulstart. Klar bin ich an die Zeiten der Schule gebunden, wenn die Schulorte unterschiedlich wären, wäre es schwierig. Dann müsste mein Stundenplan entsprechend angepasst sein. Das kann die Stundenplanung aber berücksichtigen.…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Die Rentenpunkte werden von der Teilzeit ziemlich sicher "gefressen". Berücksichtigen sollte man es zu gegebener Zeit natürlich trotzdem.