1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen 29

      • Verwirrend 2
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 18:59
      • allgemein
      • Marie_September
      • 23. Juni 2026 19:05
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,1k
      29
    3. Conni

      23. Juni 2026 19:05
    1. NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. 11

      • sunshine_:-)
      • 22. Juni 2026 22:48
      • allgemein
      • sunshine_:-)
      • 23. Juni 2026 19:04
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      384
      11
    3. RosaLaune

      23. Juni 2026 19:04
    1. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? 231

      • griding
      • 1. Juni 2026 13:48
      • allgemein
      • griding
      • 23. Juni 2026 18:59
    2. Antworten
      231
      Zugriffe
      14k
      231
    3. O. Meier

      23. Juni 2026 18:59
    1. Krieg 3,4k

      • Gefällt mir 2
      • German
      • 24. Februar 2022 10:03
      • Krieg gegen die Ukraine Sonderbereich
      • German
      • 23. Juni 2026 18:51
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      693k
      3,4k
    3. Saruman

      23. Juni 2026 18:51
    1. Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen 21

      • k91athe
      • 7. Juni 2026 18:32
      • allgemein
      • k91athe
      • 23. Juni 2026 18:40
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,4k
      21
    3. chilipaprika

      23. Juni 2026 18:40

Letzte Aktivitäten

Humblebee hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.

23. Juni 2026 19:07

Humblebee hat mit Haha auf den Beitrag von Marie_September im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.

23. Juni 2026 19:06

Conni hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.

Gute Idee!
23. Juni 2026 19:05

Humblebee hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kiggie im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.

23. Juni 2026 19:05

RosaLaune hat eine Antwort im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. verfasst.

Wir machen Zeugniskonferenzen pro Bildungsgang über die Wochen verteilt, sodass man je nach Einsatz an ein paar Nachmittagen eine halbe Stunde länger bleiben muss. Manchmal ergeben sich Dopplungen, dann geht man nur zur Konferenz, die einem wichtiger erscheint (weil man Klassenlehrer ist, weil's um mehr geht, etc.). Pädagogischen Tag machen wir einmal, Elternsprechtag auch. Open House am Samstag, aber mit Ausgleichstag.
23. Juni 2026 19:04

Conni hat mit Haha auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.

23. Juni 2026 19:03

Conni hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.

23. Juni 2026 19:03

O. Meier hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

[…] […] Autsch.
23. Juni 2026 18:59

Humblebee hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt reagiert.

23. Juni 2026 18:59

Humblebee hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

[…] Wir haben eine Freud- und Leid-Kasse innerhalb unserer Abteilung (30-35 KuK). Da gibt jede Lehrkraft 20 Euro pro Schuljahr und es werden lediglich runde Geburtstage, Hochzeiten und Geburten und auch - zum Glück sehr selten! - leidvolle Ereignisse daraus finanziert. Unsere LiV beteiligen sich i. d. R. nicht an dieser Kasse und Geschenke für Ehemalige gibt es auch nicht. Bei "normalen" Geburtstagen gibt meist das "Geburtstagskind" etwas Kleines aus (Kuchen, Süßigkeiten), aber Geschenke vom…
23. Juni 2026 18:57

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. chilipaprika

    Moderator

Statistiken

Themen
67.018
Beiträge
933.640
Einträge
35
Mitglieder
29.492
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
HarumiFukunaga

Letzte Beiträge

  1. Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen

    Conni
    23. Juni 2026 19:05
  2. NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw.

    RosaLaune
    23. Juni 2026 19:04
  3. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft?

    O. Meier
    23. Juni 2026 18:59
  4. Krieg

    Saruman
    23. Juni 2026 18:51
  5. Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen

    chilipaprika
    23. Juni 2026 18:40
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™