lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Marie_September im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
Gute Idee!
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. verfasst.
Wir machen Zeugniskonferenzen pro Bildungsgang über die Wochen verteilt, sodass man je nach Einsatz an ein paar Nachmittagen eine halbe Stunde länger bleiben muss. Manchmal ergeben sich Dopplungen, dann geht man nur zur Konferenz, die einem wichtiger erscheint (weil man Klassenlehrer ist, weil's um mehr geht, etc.).
Pädagogischen Tag machen wir einmal, Elternsprechtag auch. Open House am Samstag, aber mit Ausgleichstag.
Conni hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
[…]
Autsch.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Wir haben eine Freud- und Leid-Kasse innerhalb unserer Abteilung (30-35 KuK). Da gibt jede Lehrkraft 20 Euro pro Schuljahr und es werden lediglich runde Geburtstage, Hochzeiten und Geburten und auch - zum Glück sehr selten! - leidvolle Ereignisse daraus finanziert. Unsere LiV beteiligen sich i. d. R. nicht an dieser Kasse und Geschenke für Ehemalige gibt es auch nicht. Bei "normalen" Geburtstagen gibt meist das "Geburtstagskind" etwas Kleines aus (Kuchen, Süßigkeiten), aber Geschenke vom…