lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Valerianus hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
§68 Absatz 3 Satz 1 SchulG NRW Beschlussvorlage zur Abstimmung:
"Die Unterrichtsverteilung wird in der Regel x Wochen vor den Sommerferien den Fachschaftsvorsitzenden zur Kontrolle übersandt und dann innerhalb von 2 Wochen im Kollegium bekanntgegeben. Die Stundenpläne sind vor den Sommerferien fertig zu stellen und auszugeben."
Dann kann der Stundenplaner jammern, dass es aber doch immer Änderungen geben kann (die darf es auch geben), aber erst einmal ist das einzuhalten. Das ist auch…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Friesin hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Was mich als Lehrer am meisten ärgerte: an einer vorherigen Schule dienten die BJS dazu, die Leichtathletiknoten zu generieren. Konkret: ein ganzer Schultag und ein komplettes Kollegium wurden eingeplant, um drei Sportnoten pro Schüler zu bekommen. Das möchte ich auch für meine Fächer :flieh: Ironie aus
Ob der ganze Orga-Aufwand diesenTag wert ist, wage ich sehr zu bezweifeln.
Generell jedoch finde ich den Gedanken an sportliche Wettkämpfe nicht schlimm; vll sollte man den Tag nur bestimmte…
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Einsatzplanung reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Sportunterricht ist ja jede Woche. Ich mein auch nur, weil die Bundesjugendspiele anscheinend für viele traumatisch waren. Was ist dann der Nutzen?