lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema NRW - Geltungsdauer der Maßnahmen nach §53 reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
Okay, trage ich eher selten.
btw: die Probleme der Kinder mit der Analog-Uhr sind nicht neu. Ich bin seit 25 Jahren im Schuldienst ... und die Kinder sind heute nicht schlechter als im Referendariat, als wir die Analog-Uhr lernen wollten.
Und ganz im ernst: ich investiere lieber Zeit ins Einmal-Eins als ins Lesen der analogen Uhrzeit. Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert.
(Und bzgl. "Zeiger-Lesen" ist schneller. Ja, mag sein, wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Ich denke mal, es ist…
qchn hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
vlt. könnte man daraus einen Ausbildungsberuf "Textilverbindungstechniker/in mit Schwerpunkt Schleifenapplikation" machen - dann geht man einfach bei Bedarf zum örtlichen Betrieb für Fadenführung und Schnürungstechnik.
Einer hat eine Antwort im Thema NRW - Geltungsdauer der Maßnahmen nach §53 verfasst.
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Den Eindruck, dass diese Vorgabe der Schulleitung auf einer Vermeidung des Konfliktpotential beruht, kann ich absolut bestätigen. Es fiel vor Jahren mal der Satz "Könnte ja sein, dass ein Schüler Widerspruch einlegt und dann geht alles zur Bezirksregierung." Auf mein "Ja na und?" wurde mir wortreich erklärt, dass dies nicht gut für die Schule wäre.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
Oder in Bayern fürs Dirndl :klatsch:
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich schrieb nichts von "okay", sondern von "nachvollziehbar". Je länger ich in Brennpunktnähe lebe und arbeite, desto mehr verstehe ich ein solches Wahlverhalten. Wenn es linear munter bergab geht, warum dann weiterhin diejenigen wählen, die sich bisher als unfähig erweisen haben gegenzusteuern? Wer ist denn die Alternative?
Bei uns gab es bei der letzten Bundestagswahl ein recht enges Rennen zwischen AfD und SPD, wobei sich die SPD knapp durchgesetzt hat. Auch deswegen, weil viele aus rein…
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
Wenn er mal in einer schottischen Dudelsack-Band spielen sollte, braucht er es. ;) Also: das Schleife binden.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich habe das Gef0hl, wir hatten exakt diese Konstellation der letzten drei Beiträge hler so bereits kürzlich hier. ^^