lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat eine Antwort im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP verfasst.
[…]
Um Gottes Willen nicht noch für mehr Leistungen plädieren! Dann würden die Beiträge noch mehr steigen. 8)
the_rani hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP reagiert.
Alterra hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Kurze Nachfrage:
[…]
Wofür bekommt ihr die und wie viele Entlastungsstunden erhält eine Schule insgesamt?
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Schulausfall der eigenen Kinder aber nicht der eigenen Schule reagiert.
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP reagiert.
Ichbindannmalweg hat eine Antwort im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP verfasst.
Auch in der Schwangerschaft bekommt man keine Hilfe bezahlt, wenn man wegen Komplikationen liegen muss. Die Beihilfe hätte eventuell etwas genehmigt, aber nur ca 7 Euro / Stunde bezahlt. Agenturen für Haushaltshilfen rufen ca 50 Euro / Stunde auf . Und bis die Genehmigung durch ist, dauert es auch. Das Ziel ist es ja auch, sehr teure Frühgeburten und Krankenhausaufhalte zu vermeiden. Meine Frauenärztin guckte sich sehr verwundert, als ich ihr sagte, dass eine Verschreibung der Haushaltshilfe…
Alterra hat eine Antwort im Thema Schulausfall der eigenen Kinder aber nicht der eigenen Schule verfasst.
[…]
In vielen Fällen ganz einfach: Urlaub nehmen! Und was auch nicht zu unterschätzen ist: es macht einen Unterschied, ob ich eine Betreuung ab 8.30/9.00 extern organisieren kann oder wie bei uns morgens um 6 Uhr. Um diese Uhrzeit erreiche ich nämlich nur schwierig jm, der an dem Tag evtl Zeit hätte mein Kind zu betreuen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Schulausfall der eigenen Kinder aber nicht der eigenen Schule reagiert.
ChatNoir88 hat eine Antwort im Thema NRW - Telli - verfasst.
@Andreas231
Wie ist deine Erfahrung mit Paddy? Bei uns ist das auch im Gespräch.
Ich nutze aktuell ab und an Fobizz mit entsprechender Lizenz, aber ich empfinde es nicht als sehr intuitiv.
@elefantenflip Danke fürs Teilen. Wir hatten jetzt auch eine solche Veranstaltung, aber vor Ort und nicht digital. Ich fands gut, aber eher für den persönlichen Input - wie man das jetzt ins Kollegium bekommt? Keine Ahnung.