lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Nein, es gab keine weitere, es gab eine Vorstudie vorab und dann die große ganzjährige Studie, dann gab es mehrere Ergebnisrunden, da zunächst die Arbeitszeit, dann die Belastungsstudie ausgewertet wurde.
Außerdem gab es eine andere Studie des Landes, in der die Arbeitszeit gar nicht erhoben wurde, und später noch die Kommission, die beide Studien noch mal ausgewertet und Vorschläge zur Entlastung unterbreitet hat. Zudem, und das ist wichtig, hat sie die Studie der Uni Göttingen anerkannt und…
qchn hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
Ich habe in Zeiten von Lehrerüberfluss studiert und es war nahezu klar, dass es keine Lehrerstelle geben wird.
Daher habe ich beide Fächer auf Diplom studiert und konnte manches im anderen Fach anrechnen lassen. Erst im Hauptstudium habe ich Chemie bevorzugt, ich hatte das Angebot noch nach dem Referendariat in Chemie zu promovieren.
Daher kam nur Gymnasium in Frage, war aber die richtige Entscheidung für mich. Ich habe interessierte Schülerinnen und Schüler, das hat mich in meinen Jahren an…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Der Gedanke dabei ist, dass derjenige theoretisch noch woanders arbeitet oder Geld woanders herkommt z. B. Ehepartner, Unterhalt.
Theorie halt.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema UB Unsicherheiten Hilfe Geschichte Sek II reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Nein. Es gibt in Baden-Württemberg zwar theoretisch Aktion Abendsonne an Gymnasien, aber nur extrem selten, weil es insgesamt seit einigen Jahren viel zu wenige Stellen gibt.
Es steht halt in irgendeiner Verordnung, dass es mindestens 3 Jahre bei uns sein müssen, ob es jemand schafft, ist eine andere Frage. Bei uns werden zweimal im Jahr für unser RP die Daten ausgehängt, ich habe es einmal gelesen in ca. 15 Jahren (und der Betroffene war nur minimal zu schlecht für die reguläre…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema UB Unsicherheiten Hilfe Geschichte Sek II verfasst.
Du hast doch sicherlich eine/n MentorIn oder eine Ausbildungslehrkraft, die Dir zur Seite steht, oder?
Ausführliche Diskussionen über einen UB, die Fachinhalte, Fachmethodik und -didaktik beinhalten und im Idealfall innerhalb weniger Stunden erfolgen, gibt es hier eher selten.
Um zu überprüfen, ob das, was Du vorhast, auch "sinnvoll" ist, empfehle ich, dass Du Dir die Lernziele, die Du erreichen möchtest, klar formulierst.
Was ich kritisch finde, ist, dass Du schreibst, dass Du die…