lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Krieg reagiert.
auf den Beitrag von Magellan im Thema Krieg reagiert.
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
auf den Beitrag von pepe im Thema Geschenke für Geburtstagskinder reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
[…]
schade. Als ich seinerzeit von 11/4 in 13/3 gestuft wurde, war mein Widerspruch erfolgreich. Es gab allerdings „nur“ eine Vorweggewährung der Stufen. Heißt also, man ist umso länger in Gruppe 4.
Aber besser als nichts.
War also anscheinend ein entgegenkommen meiner BR.
Magellan hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ey, ich nehm' dich beim Wort!
Kreidemeister hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? verfasst.
Ja, dass der Amtsarzt sagt: mit den Pillen sind Sie doch gut eingestellt (zB wegen Herz-Kreislauf oder Psyche), da können Sie doch die volle Stelle arbeiten, Lehrer werden gebraucht.
Oder unwahrscheinlich?
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
Dann brauche ich gar nicht mehr nach zu schauen. Du kannst natürlich einen Widerspruch versuchen, jedoch frage ich mich ganz ehrlich wie Du den Widerspruch begründen möchtest. Die Vorgehensweise entspricht genau dem Vorgehen der im TVL beschrieben ist, die Dienststelle setzt also exakt das um, was im Tarifvertrag drin steht. Inhaltlich wird der Tarifvertrag vom Arbeitsgericht nicht geprüft. Da verweist dann das Gericht zu Recht darauf, dass die Beseitigung ungünstiger Regelung nicht in…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? verfasst.
Anders herum wird ein Schuh draus. Wenn trotz therapeutischer Intervention die Belastung für Deine Gesundheit zu hoch ist, dann ist eine Teildienstfähigkeit möglich. Aber nicht mir geht's mit der Belastung und den Pillen gut, aber mit weniger Belastung kann ich die Pillen weglassen. Nee , die Rechnung geht nicht auf. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?