lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? verfasst.
[…]
Grundsätzlich kann von dir erwartet werden Medikamente zu nehmen, um deine Dienstfähigkeit zu erhalten. Einschränkungen wären beispielsweise bei stärkeren Neben- oder Wechselwirkungen möglich. Am Ende ist der Hintergrund, dass Du verpflichtet bist bei deiner Genesung mitzuwirken. Einfach nur zu sagen, ich habe keine Lust auf Pillen und möchte lieber zuhause bleiben ist nicht ausreichend. Wo nun genau die Grenze des zumutbaren liegen, was man von dir erwarten kann und was nicht, muss am…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Darum beneide ich euch echt nicht. Zumal ihr ja dann die heißesten Wochen in der Schule weiterschmoren müsst :(
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? verfasst.
[…]
Das kann niemand wissen. Wie man hier lesen kann, gibt es offenbar innerhalb deines Bundeslandes bereits gravierende Unterschiede im grundsätzlichen Vorgehen. Dazu kommt noch die persönliche Erfahrung, Fachrichtung und Beurteilung der Ärztin oder des Arztes, die/der dir zugewiesen wird.
Bist du in einer Gewerkschaft, die Erfahrungswerte und hilfreiche Hinweise weitergeben könnte? Es gibt doch auch BEM und das ganze Programm, bei dem man besondere Bedingungen "aushandeln" kann.
Ich würde…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Die späten Sommerferien sind doof. Hier herbstelt es schon und wir haben noch fast 3 Wochen Sommerferien.... Unsere "Herbstferien" (die eigentlich keine sind) bedeuten dann eine Woche Schmuddelwetter Anfang November
auf den Beitrag von Magellan im Thema Krieg reagiert.