lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kodi hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Aber auch hier muss man wieder vergleichen, was in anderen Berufen möglich ist. Da musst Du deine Stunden plus Fahrtzeiten auch unterbekommen. Dazu ist auch noch eine Frage mit welchen Berufen ich das vergleiche. Wenn ich in der freien Wirtschaft einen Beruf ergreife bei dem ich mit 4k netto nach Hause gehen will, sind die Erwartungen auch ungleich höher. Da gehört in der Regel mehr Einsatz dazu. Ich denke da an Ärzte, Juristen, ... Oder Menschen arbeiten auch im Ausland, auf Montage,…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Dann bist vielleicht einfach im falschen Job. Natürlich ist das Ref. hart. Aber du solltest den Job in einem einigermaßen akzeptablen Zeitraum hinbekommen. Wenn das nicht der Fall ist, findest Du hier im Forum einige Tipps. Wenn Du es nicht hinbekommst, bist Du im Lehrerberuf falsch. Wobei es bei dir vielleicht auch einfach daran liegt, dass Du so oft ausfällst. Ein Nachteil am Lehrerberuf ist tatsächlich, dass bestimmte Arbeiten dann liegen bleiben und später nachgeholt werden. Wenn ich…