1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 3 Wochen Radfahren.... wohin? 193

      • Gefällt mir 1
      • kleiner gruener frosch
      • 15. Juni 2024 21:21
      • Off Topic
      • kleiner gruener frosch
      • 22. Juni 2026 07:38
    2. Antworten
      193
      Zugriffe
      29k
      193
    3. Kapa

      22. Juni 2026 07:38
    1. Abrechnung von Prüfungsleistungen? 17

      • Status_Quo
      • 18. Juni 2026 23:37
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Status_Quo
      • 22. Juni 2026 06:38
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,1k
      17
    3. chilipaprika

      22. Juni 2026 06:38
    1. Krieg 3,4k

      • Gefällt mir 2
      • German
      • 24. Februar 2022 10:03
      • Krieg gegen die Ukraine Sonderbereich
      • German
      • 22. Juni 2026 06:35
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      692k
      3,4k
    3. Saruman

      22. Juni 2026 06:35
    1. Schlägereien während der Pausenaufsicht 139

      • tutor009
      • 13. Juni 2026 17:43
      • Frust, Ärger, Kritik
      • tutor009
      • 21. Juni 2026 22:24
    2. Antworten
      139
      Zugriffe
      7,3k
      139
    3. Schmidt

      21. Juni 2026 22:24
    1. Urlaubsträume weltweit 1,7k

      • Danke 1
      • alpha
      • 29. September 2021 20:47
      • Off Topic
      • alpha
      • 21. Juni 2026 20:53
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      178k
      1,7k
    3. Palim

      21. Juni 2026 20:53

Letzte Aktivitäten

Kapa hat eine Antwort im Thema 3 Wochen Radfahren.... wohin? verfasst.

[…] Gegenwind egal wohin du fährst 😁
22. Juni 2026 07:38

Finnegans Wake hat mit Danke auf den Beitrag von Kris24 im Thema Krieg reagiert.

22. Juni 2026 07:01

DFU hat eine Antwort im Thema 3 Wochen Radfahren.... wohin? verfasst.

Klingt doch auch gut. Wobei ich bei Küste irgendwie immer Gegenwind befürchte.
22. Juni 2026 06:39

chilipaprika hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pepe im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread reagiert.

22. Juni 2026 06:39

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.

Nein, klar. Ich habe übrigens in einem Einführungsseminar (zu Praxisphasen) an der Uni über Dienstpflichten gesprochen, also das, was alles zum Job gehört und nicht "extra vergütet" wird. Anlass war der Irrglaube eines Studenten (zumindest: ER hat es laut gesagt, viele anderen dachten es wahrscheinlich auch), jede Konferenz, Elterngespräch, Ausflug, Korrekturen/Prüfungen, usw.. seien abrechenbare Überstunden, also sei es doch okay / gut. Dass selbst Vertretungen und Aufsichten nicht automatisch…
22. Juni 2026 06:38

Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.

[…] Ja, das ist ganz sicher einer der Gründe. Bislang wurde die Ukraine auch nicht aufgenommen, obwohl sie sich verteidigen muss. Warum nicht? […] Dass in Russland "nichts zu holen" sei, naja, da überlegen wir nochmal jeder für sich im Stillen. Warum ist die Ukraine eigentlich noch nicht in die NATO aufgenommen worden? […] […] Anführern solche Sandkastenlogik zu unterstellen ist vielleicht beim Kabarett ganz lustig, gibt doch aber gewiss nicht deren Handlungsmaximen wider. Dass sowas…
22. Juni 2026 06:35

tutor009 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.

22. Juni 2026 06:22

tutor009 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kathie im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.

22. Juni 2026 06:19

Moebius hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.

Und auch für die ist das keine Mehrarbeit, die irgendwie zusätzlich vergütet würde.
22. Juni 2026 06:06

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.

Ja, ist bei uns auch so, aber nicht zum ‚netteren Stundenplan‘, sondern zur ordnungsgemäßen Durchführung.
22. Juni 2026 01:49

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.002
Beiträge
933.257
Einträge
35
Mitglieder
29.470
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
EIdalRMMdXnwABCqfR

Letzte Beiträge

  1. 3 Wochen Radfahren.... wohin?

    Kapa
    22. Juni 2026 07:38
  2. Abrechnung von Prüfungsleistungen?

    chilipaprika
    22. Juni 2026 06:38
  3. Krieg

    Saruman
    22. Juni 2026 06:35
  4. Schlägereien während der Pausenaufsicht

    Schmidt
    21. Juni 2026 22:24
  5. Urlaubsträume weltweit

    Palim
    21. Juni 2026 20:53
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™