lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
[…]
In Baden-Württemberg theoretisch schon, praktisch werden seit Jahren 0 Stellen angesetzt. Im Ausschreibungsverfahren nicht besetzte Stellen werden so vergeben (weniger als 5).
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
[…]
Wie oft soll ich dir dir Zahlen noch verlinken? Ich tue es jetzt nicht, bin am Handy und es bring nichts. Im RP Freiburg sind es pro Jahr für Gymnasium manchmal keine 20 Stellen insgesamt, im RP Stuttgart waren es im Mai 2025 14 Stellen, Zahlen für das Gymnasium. Zum 2. Termin im Oktober sind es manchmal 0 Stellen, manchmal ein paar mehr, denn es kommen auch noch die Stellen dazu, die im Mai nicht vergeben werden konnten. Für Stuttgart las ich, dass über 400 sich beworben haben.
Du…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
Websheriff hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Ich bin versucht zu wetten, dass es in Deutschland zumindest dreimal so viele sind, wenn nicht gar deutlich mehr.
Sehenswürdigkeiten - nicht nur in Aachen:
https://teilzeitreisender.de/kirchen-mal-anders/
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
Nö... Dafür fehlt mir die "Mitgliedschaft im richtigen Verein", wie ein ehemaliger Schulleiter mir sagte.
(Ich war als Fremdsprachenassistentin in einer "Nonnenschule". Obwohl die Schule und die Schülerinnen toll waren, war mir klar: Nichts für mich. Mein Gebet ist meins, mein Glaube gehört nicht der Schule.
Maylin85 vielleicht, aber sie war mit Beamtenstatus.
und ja, E13 hat eine seeeeeeeeeehr große Breite. Ich bräuchte eine Zusage der hohen Stufe.
Kündigung bzw. Entlassung aus dem Dienst:…