lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
OniWaSoto hat das Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? gestartet.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
mein Name ist Simon, ich arbeite ab nächstem Schuljahr am Landfermann-Gymnasium in Duisburg. Nebenbei beschäftigt mich die Frage, wie der Prozess "Eltern-Unterschriften einsammeln" an verschiedenen Schulen eigentlich abläuft - jenseits von Theorie und Ministeriumsverlautbarungen. :zahnluecke:
Dafür habe ich eine kurze, anonyme Umfrage erstellt - 6 offene Fragen, etwa 5 Minuten: https://tally.so/r/yPR8V0
Wer mag, kann am Ende einen Kontakt für ein kurzes…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema NRW: Fahrtkosten zur Fortbildung nach TEVO oder LRKG? verfasst.
Auf jeden Fall solltest Du den für Dich zuständigen Personalrat beteiligen und um Unterstützung bitten.
Seph hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
[…]
Dass Schulleitungen - zumindest stichprobenartig - auch mal die pünktliche Anwesenheit oder die Wahrnehmung von Aufsichten kontrollieren, kommt durchaus vor und gehört in gewisser Hinsicht auch zu ihren Pflichten. Das gilt insbesondere dann, wenn es zuvor Hinweise darauf gab, dass die Dienstgeschäfte gerade nicht ordnungsgemäß wahrgenommen worden sind. Als Dauerzustand kann ich mir das aber auch nur schwer vorstellen.
treasure hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema NRW: Fahrtkosten zur Fortbildung nach TEVO oder LRKG? verfasst.
[…]
Ja, das kann hilfreich sein. Danke für den Tipp.