lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Nein, hat er nicht. Zumal die Fragen an dich gerichtet waren.
[…]
Du schmeißt jetzt mit Bezeichnungen um dich, die gar keine vergleichbare Kategorien sind (falls sie überhaupt welche sind..).
[…]
Was sind denn für dich bitte "Expats"?
"Expats" sind Migrant*innen aus dem Globalen Norden. Die anderen sind "Migrant*innen". Komisch, oder?
Diplomaten sind in der Regel Teile der "Expats" (natürlich nicht, wenn du der Meinung bist, dass der Kongolese Botschafter ein Migrant ist..
Alle…
Dr. Caligiari hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Krieg reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Zeitlich begrenzte Aufenthalte gibt es durchaus auch in anderen Bereichen (z.B. Auslandssemester bei Studenten, Expats, Diplomaten, Saisonarbeiter - jeweils m/w/d), das ist erst einmal nicht ungewöhnlich.
Zum Rest hat Dr. Caligari schon reagiert.
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
da sind wir uns einig.
Ich meine die Haltung hinter der Idee, dass sie alle paar Jahre ausgewechselt werden müssen.
Und dass es nicht durchgezogen wurde, liegt leider nicht an der Einsicht der Politik, sondern daran, dass die Betriebe Druck gemacht haben...
Dr. Caligiari hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Da würde ich widersprechen.
Der Hauptgrund für "das mit den Gastarbeiter*innen" war der Wunsch der Türkei, Menschen nach Deutschland zu schicken, damit der türkische Arbeitsmarkt entlastet wird und die Arbeiter Geld nach Hause in die Türkei schicken.
Das hat durchaus funktioniert und die Beziehungen innerhalb der NATO gestärkt (daher drängten auch die USA Deutschland zum Abkommen).
Zwar haben sich die Befürchtungen der deutschen Regierung, dass es aufgrund der kulturellen Unterschiede…
Dr. Caligiari hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Krieg reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema NRW: Statistik verfasst.
Hm,
Meines Wissens kann man eine Stunde immer nur mit einer Teamstunde versehen.
kodi hat eine Antwort im Thema NRW: Statistik verfasst.
[…]
Ich frag mich, ob man da in Schild inzwischen 3 Lehrpersonen pro Unterrichtsstunde eintragen kann oder ob das immer noch "keiner braucht", wie mir ein gymnasialer Schildfachberater vor Jahren mal antwortete... :autsch:
Damit war Schild für die Statistik der UVD bei uns gestorben und wir haben auch auf weiteren Fachberater'support' verzichtet.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Ach inklusive VPlan. Ja, das glaube ich. Das ist viel Arbeit.