lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Frühling - Ostern - Muttertag - UV-Strahlung verfasst.
Hochschieb.... seit gestern ist Frühling!
Für die letzten Tage vor den Ferien ist oft auch polycarbonatunterstützter oder "Beam-me-up"-Unterricht angesagt.
Damit das nicht beim profanen "Gucken" bleibt, findet ihr in meiner Sammlung geeigneter Filme Begleitmaterial, damit ihr die Filme didaktisch aufbereiten und sinnvoll einsetzen könnt. Die Listen sind in 6 Rubriken / Teilseiten gruppiert und mit kurzen Inhaltsangaben verknüpft, sowie nach FSK sortiert.
Licht aus! Kino! Anfangen!
Filme für…
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
angy20 hat eine Antwort im Thema Versetzung NRW verfasst.
[…]
Ja, ich habe per Email ein Angebot vom Lehrerversetzungsbüro erhalten, am Freitag.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Ach!
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Nein, das ist nicht richtig. Ich war selbst lange Zeit als Angestellter in der "freien Wirtschaft". Der Chef sagt dir, was du schaffen sollst. Wenn Du es nicht schaffst, bleibt es (in der Regel) liegen. Dann spricht man vielleicht kurz, warum es nicht fertig ist. Aber letztlich kann es niemand ändern. Ggf. gibt es ein paar bezahlte Überstunden. Wenn ich permanent meine Aufgaben nicht erledigt bekomme, wird natürlich der Chef irgendwann versuchen mich loszuwerden. Wird aber bei Beamten eher…
nihilist hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
jallern *prust* - ich lache so, dass die schüler gleich gute laune abkriegen. danke^^