lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Viel mehr Leute fallen mir im Lehrerzimmer nicht ein
Kris24 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich wundere mich auch, mein Schlafzimmer hat gewünschte 16 Grad, weil ich noch nicht heize. Sonne tagsüber auf die Scheiben und lüften reicht.
Welche Temperatur wünscht du dir @state_of_Trance ?
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Von Kolleg:innen entwendet?
Kris24 hat eine Antwort im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern verfasst.
[…]
Sie wollte auch noch pensionwirksam wissen. Da zählt jede Deputatstunde gleich viel, egal wann man sie gehalten hat.
Ich wundere mich über die mehrfach genannte Unterhälftigkeit. Sie spielt für Steuer und Pension überhaupt keine Rolle. Da zählen nur die nackten Zahlen (Brutto, Summe aller Deputatstunden bis zum Ende).
Unterhälftig wird halt oft nicht gewährt, aber falls ja, und es gewollt ist, prima.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz reagiert.
Flupp hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Es ist zu warm? Wenn diese Anmerkung von jemandem kommt, der sich freut wenn Klimaaktivistinnen als Reaktion auf deren Aktion öffentlich zusammengetreten werden, hat das schon eine gewisse Ironie. Insofern, Daumen hoch für den herzlichen Lacher.
WillG hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Immer diese elitäre Eigenwahrnehmung von Menschen, die PfefferMINT-Eis bevorzugen. Am Ende schlecken wir alle aus der gleichen Waffel...