lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
da gehe ich mit. Es ist ein allgemeines Problem.
Allerdings über alle Schichten, Herkünfte und gesprochene Sprachen hinweg (wenn auch mit Variationen)
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Spielerisches Lernen mittels zeitlich begrenzten Wettbewerben reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Das ist aber auch kein Problem der Integration. Letztlich ist die Vollversorgungsmentalität in allen Bereichen der Gesellschaft angekommen. Egal um welche Thema es geht. Der Staat soll es machen. Eigene Verantwortung wird abgelehnt und die Schuld auf die anderen geschoben. Das sieht man ja auch am Erstarken der AfD. Das ist doch das gleiche. Letztlich gibt es einen Prozentsatz X, der diese Einstellung in Deutschland vertritt. Ob es nun mehr oder weniger als früher ist, mag ich nicht beurteilen.…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Gymshark hat mit
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Chilli, das liegt aber vielleicht auch ein bissi an deiner Ecke... ich weiß nicht, ob ich dich völlig falsch verorte, aber ich hab dich gedanklich so grob in Ostwestfalen einsortiert und als jemand, dessen Familie zu einem Viertel aus dem Kreis Höxter kommt, wage ich zu behaupten, dass das auch ein etwas spezieller Menschenschlag ist.
Und Hundervereine sind eh eine Welt für sich. Ich glaube, da wird man reingeboren und von den eigenen Eltern reininitiiert, sonst ist man erstmal lange außen…